Vater missbraucht kleine Schwester?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hör zu.

Was ich dir jetzt sage, ist sehr wichtig: Erzähle bitte deiner Mutter davon. 

Behalte das nicht für dich, denn das Wohlergehen deiner kleinen Schwester steht auf dem Spiel.

Du bist erst 12 und das ist eine große Last, die du nicht alleine tragen kannst, aber wenn du deiner Mutter davon erzählst, kann man Gegenmaßnahmen ergreifen. 

Wenn dein Vater das tut, dann ist er krank und eine Gefahr für deine Schwester. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es entweder deiner mutter, deinem vertrauenslehrer oder der polizei sagen. Es für dich zu behalten wird deine schwester sehr sehr schwer verletzen wenn du länger wartest. Sofern diese "geschichte" wahr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt sag es deiner mutter wenn Sie es nicht glaubt stell ihr den Vorschlag ne Kamara zu verstecken oder Privatdetektiver einzustellen.Und dan einfachzusammen zur polizei zu gehen. Sag der Mutter Sie soll aber ned direkt auszucken sondern ruf die Polizei zeig denen das Video und redet gemeinsam mit dem Vater bevor es eskaliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach Pädophilie. Bevor es zum Übergriff kommt, würde ich darüber mit jemanden darüber reden. Bevor du Pädophilie erwähnst, solltest du eher fragen warum und weshalb und was das zu bedeuten hat. Das sich Eltern trennen ist nun mal häufig und normal. Es ist leider nicht eindach. Doch sollte es noch weiter gehen, dass es zur Belästigung kommt (also Sex, falls sie älter werden sollte), dann muss man das wohl in Kauf nehmen. Diese psychische Schädigung ist nichts im Gegensatz zu einer Trennung. Da ist das in meinen Augen kein Aspekt, aber auch verständlich. Getrennte Eltern zu haben, ist nicht schön.

Du musst es wissen, was du davon hältst. Kann natürlich auch sein, dass du die Sache anders beschreibst, als sie ist.

Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wie siehst du es, ob er sie wirklich an intime Stellen angefasst hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 22:56

Meine Schwester schläft oft ohne Decke weil es so warm ist und da seh ich halt das seine hand den po streichelt

0
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 23:07

Ich schlafe in einer Ecke des Zimmers und sie in der anderen oberen Ecke und wenn mein Vater vom Fenster aus ihren po streichelt sieht man es weil noch Licht von einer Laterne ins zimmer scheint

0
Kommentar von Seanna
07.05.2016, 23:45

Bevor es zum Übergriff kommt? Der Übergriff ist schon längst geschehen!

0

Am besten mit deiner Mutter drüber reden.Vielleicht meint dein Vater es ja nicht so,doch wenn du dir sicher bist das er sie 'missbraucht' auf jeden Fall Hilfe holen und ein Gespräch mit deinem Vater machen.Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
07.05.2016, 23:50

Nicht so meinen? Ein Mann (und auch eine Frau!) hat definitiv NICHTS am Po seiner 8jährigen Tochter zu suchen, außer bei medizinischer Notwendigkeit wie Eincremen bei Sonnenbrand, Zäpfchen, etc.

0

Hallo Lila,

überleg dir noch einmal ganz genau, wessen du deinen Vater beschuldigst.
Wenn das stimmt, was du schreibst, was ich stark anzweifle, dann musst du das deiner Mutter erzählen, damit etwas unternommen und dein Vater dafür bestraft wird.
Erzählst du es deiner Mutter nicht, machst du dich mit schuldig und wirst dir das ein Leben lang nicht verzeihen können.

Also, noch einmal von vorn:
Hat dein Vater oder hat er nicht?
Du musst jetzt nicht darauf antworten, sondern nachdenken, was du tun musst. Ein Geplänkel hin und her hier auf GF würde zwar einen Troll befriedigen, aber wenig hilfreich für deine Schwester sein. Also: Überleg dir gut, was du sagst und tust, nicht nur in diesem Fall, sondern immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja vllt erstmal deine Schwester näher fragen ob es noch mehr gibt oder so und du solltest schon zu deiner mam gehen ! :/ wer weiß was noch kommt oder schon war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 22:53

Ich hab meine Schwester mal gefragt ob ihr irgendwas komisches einfällt wenn sie schläft aber sie erinnert sich an nix

0

Ja du solltest wirklich deiner mutter bescheid sagen wenn du das erstmal nicht willst kannst du auch bei so ner familien hilfe oder so anrufen die nummer gib im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er wirklich sowas tut sag es deiner mutter und schau mal das du und deine Mutter zur Polizei oder Jugendamt geht weil so kann es ned weitergehen. Und warum willst du nicht das Sie sich mit ihm trennt?
 2.methode Versteck ne Kamara film alles lass es ihn noch einmal machen und geh Polizei weil dan hast ein beweis oder zeig es einem Vertrauens Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 22:51

1. dann gibt es einen Riesen Streit , und er wird meine mutter schlagen oderso was , 2. Ich hab keine Kamera

0
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 22:58

Ja wenn ich die poltei rufe und sie dann vorbei kommen und reden und mein vater sagt das dass nicht stimmt geht sie Polizei und er verprügelt mich , ich werde es aber trz morgen machen und hoffen

0
Kommentar von Lila12j
07.05.2016, 23:04

Meine Eltern sind zuhause und würden es merken , und wenn mein Vater es bemerkt bin ich tot

0

Gehe so schnell wie möglich zum Jugendamt.Bevor da noch mehr passiert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das kein Witz ist:
110, Polizei rufen! Deine Schwester ist in Gefahr, wie sehr du deinen Papa auch liebst. Davor eventuell auch deiner Mutter erzählen, aber die wird das vielleicht nicht ernst nehmen. Egal was passiert, geh zur Polizei!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?