Vater meiner Kinder fährt ohne Führerschein - was tun?

11 Antworten

Auf jeden Fall würde ich ihm, wenn er ohne Führerschein auto fährt die Kinder nicht mitgeben.

Das würde ich auch vorher mit dem Jugendamt zur Sicherheit abklären. Die werden Dir da keine Probleme machen, sollten es aber wissen, weil sonst evtl. Ärger droht.

Da gibt es keine Diskussion.Die Kinder fahren nicht mit und melden würde ich es auch.Keine Ahnung was du machst wenn deinen Kindern was passiert.Du hättest es verhindern können.Ich könnte da nicht ruhig schlafen.Und mal davon abgesehen kann es auch andere Menschen treffen, wenn er unter Alkohol und ohne Schein fährt.Er hat auf der Strasse nix verloren.Jedenfallls nicht als Autofahrer.

ich glaube, du machst dich sogar strafbar, wenn du ihn nicht anzeigst. Wenn man doch z.B. jemanden sein Auto ausleiht, muß man sich vorher den Führerschein zeigen lassen. Falls er keinen hat und er einen Unfall baut, bis du dran. Dein Führerschein ist dann weg. Aber ich würde auch versuchen, die Kinder da rauszulassen

Führerschein abholen?

Darf ich mit meinem Auto zum Landratsamt fahren, um dort meinen Führerschein abzuholen? Ich hab die Prüfung bestanden, und kann meinen Führerschein aufm LA abholen. Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt ohne Führerschein ohne Umweg zum LA fahre, um meinen Führerschein abzuholen?

...zur Frage

Kann ich mein Führerschein trotzdem bekommen?

Guten Morgen Freunde ich habe meine Führerschein ca am 10.1 bestanden und so mit ein roten Zettel mitbekommen für das begleitete Fahren (BF17). Ich habe heute aber ein Termin bei der Führerscheinstelle um meinen Führerschein abzuholen jedoch muss ich diesen Zettel mit abgeben der befindet sich aber leider im Auto meines Vater und er ist zur zeit auf Kur für 20 Tage. Gibt es trotzdem Möglichkeiten den Führerschein zubekommen so das ich den Zettel danach abgebe oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Alkohol am Steuer, Führerschein weg ohne das ich gefahren bin?

Hey Leute, mir ist dieses Wochenende was wahnsinniges passiert und zwar war ich feiern im Club und hab natürlich getrunken. mein Auto hatte ich in der Nähe von einer Ubahn Station geparkt. So alles gut soweit nach dem Club bin ich dan zum McDonalds gegangen, hab mir 4 Bürger geholt und dan zu meinen Auto, ich wollte mich im Auto hinlegen bis ich halt wieder fahren konnte hatte alles dabei one Decke, Wasser und noch die Bürger vom McDonalds.

So jetzt während ich im Auto lag kommt die nette Polizei und kontrolliert mich, kein Problem...Alkoholtest will sie machen, meinetwegen laut Polizisten hatte ich 0,06 über der erlaubten wert. Dan heißt es ja wir müssen Ihr Auto mitnehmen und Führerschein und Schlüssel müssen wir auch abnehmen, ich denk mir so was wollen die jetzt, dan steigern dienend wollen Blut abnehmen...?

Nun gut also sind wir zur Blutabnahme Gefahren wo mir 2x Blut abgenommen wurde...

Mir war das alles egal weil ich ja nicht gefahren bin, aber ich bin dan Sonntag zur polizei Station gegangen um mein Auto und mein Führerschein abzuholen und der "nette" Polizist meinte ja der Führerschein ist Komplet weg...? Ich müsste jetzt auf die Ergebnisse der Untersuchung warten und dan würde ich irgendwas von der bussgeldstelle Bescheid bekommen wan ich einen neuen Führerschein machen darf? Bitte was? Ich war nur im auto drinnen und wurde nicht während ich gefahren bin erwischt (was ich ja auch nicht gemacht hab) und jetzt werde ich so blöd behandelt?!

Was kann ich dagegen tut bzw was erwartet mich nun? Der "nette" Polizist meinte sogar ich müsste vielleicht eine MPU machen....WIESO????

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

...zur Frage

Führerschein für Selbstfahrende Autos?

Braucht man in der Zukunft ein Führerschein für selbstfahrende Autos? Dann können ja theoretisch später auch Kinder Auto ,,fahren".

...zur Frage

Autotransport auf Anhänger, Versicherung?

Ich habe ein Auto gekauft, habe aber momentan keine Zeit es abzuholen. Mein Kumpel hat ein Auto mit Anhängerkupplung, einen Anhänger sowie einen Führerschein dafür. Er würde das Auto für mich abholen. Jetzt frage ich mich aber, wie das mit der Versicherung im Falle eines Unfalls ablaufen würde. Es sollte dann doch seine Versicherung greifen, obwohl mein Auto auf seinem Anhänger war oder? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?