Vater lässt uns frieren und beschimpft uns?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist du denn?

Sieht deine Mutter das Problem genau so und warum tut sie nichts?

Dien Vater ist Alkoholiker und braucht eine Therapie, dazu gehört allerdings Einsicht in die Erkrankung.

Es sind also beide Eltern ungeeignet, die Schuld dient Mutter liegt im Nichtstun, vergiss dass nicht, wenn du heir deinen Vater "verteufelst". Alles hat immer zwei Seiten,die Ehe deiner Eltern rettest du nicht,ist nicht deine Aufgabe.

Du solltest Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, die helfen dir. 

Ein warmes Zimmer gehört zum normalen Lebensstandard in D, ob man im Oktober schon heizen muss oder sich erstmal n Pulli überzieht, ist Ansichtssache. früher wurde auch nur die Stube geheizt...früher. Wenn ihr in einer Mietwohnung wohnt, müsst ihr alleine um Schimmel zu vermeiden alle Zimmer heizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
universerider 01.10.2016, 21:07

15 Jahre bin ich. Warum meine Mum nichts tut, weiß ich auch nicht, sie meint, manchmal sei er ganz toll und deshalb liebe sie ihn.

0
eni70 02.10.2016, 06:55
@universerider

Ja, wie du siehst, sieht deine Mutter das anders. Wenn es für dich objektive betrachtet, so ist,wie du es geschildert hast, dann geh zum Jugendamt.

0

Hallo!

Am Verhalten deiner Mutter siehst du, dass Angehörige von Alkoholikern mindestens genauso krank (im Denken) sind wie der Alkoholiker.

Hilfe kannst du auf der Webseite Nacoa.de finden. Es gibt dort eine Telefonnummer und die Möglichkeit zu einem Einzelchat sowie zur Teilnahme an einem Gruppenchat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bleiben deie Mutter und Du überhaupt noch bei ihm. Er wird sich sicherlich nie ändern. Das Beste wäre, ihr zieht aus und sucht euch eine eigene Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
universerider 01.10.2016, 21:09

Meine Mutter möchte das nicht.

0
TomMike001 01.10.2016, 21:11
@universerider

Somit wird sich für Euch sicherlich nichts ändern. Er wird auch sicher nicht auf Verwandte oder Freunde hören. Gerade wenn er zudem noch Alkohol trinkt.

0

Was möchtest Du wissen?