Vater laesst mich nicht Zuhause rein, als minderjährige?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DU willst das er jederzeit für dich da ist bzw du jederzeit reinkannst. Aber du willst kommen und gehen wie es dir passt.

So einfach ist das auch wieder nicht.

Zwar muss sich dein Vater schon an Spielregeln halten und dir ein Dach überm Kopf geben. Aber Anscheinden hast du das auch anderwo, so da er vermutlich durchaus richtig handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK21416
29.07.2016, 19:12

Ich sag ihm ja wo ich hingehe, es ist ja nicht so das ist bis 5 Uhr morgens draußen bleibe 

0

Versuchs  mal mit dem Jugendamt!

Da wir Wochenende haben, kannst du dich auch bei der Polizei erkundigen, oder er dich rein lassen muß, bzw. du einen Schlüssel bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK21416
29.07.2016, 19:15

Er lässt mich rein, Aber nur wenn ER auch zuhause ist 

0

Die beste Lösung ist das Jugendamt.

Wenn du zur Polizei gehst, dann kann die deinen Eintritt erzwingen. Eine endgültige Lösung ist das nicht.

Aber: Deine Probleme werden sicher schneller und zielgerechter in Angriff genommen, wenn du über die Polizei zum Jugendamt kommst.

Beispiel:

Du kommst nicht rein. Du gehst, während der üblichen Bürozeit, zur Polizei. Die verständigt sofort das Jugendamt, das dann sofort aktiv wird.

Es kann dir aber passieren, dass du in eine Wohngruppe kommst.

Außerdem wird deinem Vater sicher die Erziehungsberechtigung entzogen. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK21416
29.07.2016, 19:11

Kann ich dann nicht zu meiner Mutter, statt in eine wohngruppe wenn sie damit einverstanden wäre?

0
Kommentar von Wonnepoppen
29.07.2016, 19:20

deswegen wird ihm nicht gleich das Sorgerecht entzogen, so schnell geht das nicht!

0

Schlaf halt heute nacht im Treppenhaus oder bei Freunden.

Und versuch, Dich morgen mit Deinem Vater auszusprechen.

Dein Vater hat halt die Konsequenzen aus Deinem - nicht angebrachten - Verhalten gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geh damit zur Polizei. Das wäre das beste für dich. Geh am besten dann zur Polizei, wenn er dich nicht reinlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

polizei oder jungendamt. vernachlässigung der erziehung und er kann sowas nicht einfach so machen da du minderjährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
29.07.2016, 19:03

Vernachlässigung der Erziehung?

wieso das denn?

Er sieht es eher als eine erzieherische Maßnahme an?

0

Was möchtest Du wissen?