Vater lässt mich einfach nicht Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis du 18 bist. Dann kannst du dich selber anmelden. Bis dahin, suche dir einen Aushilfsjob, damit du den Führerschein auch selber bezahlen kannst.

Eventuell solltest du mal ein klärendes Gespräch suchen. Außerdem kannst du dich mit 18 selbstständig bei der Fahrschule anmelden - dann musst du aber wohl oder übel einen Nebenjob annehmen um die 1100 - 1500 € stämmen zu können!

Hi,

Du kennst Deinen Vater am Besten und Du solltest dementsprechend dann auch wissen, worauf er hinaus möchte, wenn er sagt - dass Du unreif wärst.

Wobei er das gar nicht beurteilen kann. Das kann eine MPU beurteilen, ob Du die persönliche Reife für eine Fahrerlaubnis mitbringst oder nicht ;-)

Demnach: Sprich mit Deinem Vater in Ruhe, was er damit genauer meint und wie Du ihm beweisen kannst, dass Du doch die Reife besitzt - demnach könnte man dann "aushandeln", dass Du doch - nach Beweis - der Reife, den Führerschein machen darfst.

LG

Ich denke, der Vater meint damit, dass er zu unreif ist um ihn selber zu bezahlen

0
@040815

Das kann auch sein, das weiß aber der Fragesteller am Besten, was da vorgefallen ist.

lg

0

alleine fahren darfst du eh erst wenn du 18 bist.

wenn dein vater nicht gewillt ist (egal aus welchem Grund) dir den Lappen zu zahlen, dann ist das sein gutes recht.

verdiene geld, spare und bezahle ihn selber, dann kannst du stolz auf dich sein und deinem vater das ding unter die nase reiben.

Heyy
Am besten suchst du dir einen Job und wenn du 18 bist, kannst du dann auch den Führerschein machen. Oder du redest vielleicht mal mit deiner Mutter darüber, weil das ist echt n bisschen krass, find' ich.
Lg

Bleibt dir nichts anderes Übrig als 18 zu werden, Geld für nen Führerschein zu verdienen und das zu machen...

Gehe arbeiten und verdiene Geld, das kann man schon mit 18, und dann kannst du dir den Führerschein selber bezahlen

entweder du wartest, bis dich dein vater für "reif" genug erachtet oder du suchst dir (jetzt) einen job und bezahlst die pappe selbst

Sieh halt zu, dass du das Geld zusammen bekommst und werd' 18!

Warte bis zu 18 bist und mach ihn einfach. Verbieten kann er es dir dann eh nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?