Vater kauft alkohol für mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein!, Das ist nicht Strafbar wenn deine Eltern es erlauben darfst du Privat sogar auch minderjährig Alkohol trinken. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
29.04.2016, 19:22

Okay danke!

0

Das JuSchG verbietet lediglich die Abgabe und das Gestatten des Verzehrs von alkoholischen Getränken in der Öffentlichkeit. Das heißt, zu Hause dürfte man theoretisch mit jedem Alter jedes alkoholische Getränk konsumieren. Aber welche verantwortungsbewussten Eltern würden das erlauben? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homerjsimpson22
07.05.2016, 19:06

Sorry ich meinte natürlich an unter 16 bzw. 18-jährige. (In Wien, Niederösterreich und im Burgenland können alle alkoholischen Getränke ab 16 erworben werden.)

0

Wenn dein Vater es kauft und bezahlt ist es nicht strafbar, es sei denn du trinkst es in der Öffentlichkeit. Außerdem wird sich da wohl niemand was bei denken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
29.04.2016, 19:22

Okay Dankeschön, nein wir feiern es zuhause.

0
Kommentar von 35637272
29.04.2016, 19:23

Bitteschön!

0

im Grunde genommen wenn dein Vati den Alk kauft interessiert es die Verkäufer nicht wer den Alk trinkt und da dein Vati ja es dir erlaubt und nehme auch an deine Mum und Sie bei deiner Fete die Aufsicht haben , haben sie auch die Verantwortung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
29.04.2016, 19:23

Okay danke!

0

Sag ihm doch davor was du willst?
Also meine Eltern haben mir bevor ich 18 wurde auch Alkohol gekauft und ich hab dann daheim meine Geburtstage gefeiert und es nie übertrieben, einmal kam die Polizei weil wir zu laut waren, und die haben uns beim Rauchen und Wodka trinken gesehen, obwohl wir unter 18 waren, gesagt haben sie aber nichts, ich denke auf deinem Grundstück ist es was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
29.04.2016, 19:21

Ja er weiß nicht was er kaufen soll er meinte ich soll mitkommen, das mit der Polizei hatten wir auch schonmal aber haben auch nix gesagt weils zuhause war.

0
Kommentar von Ellahsie
30.04.2016, 21:01

okay Dankeschön ☺️

1

Wenn dein Vater das besorgt und auf der Party was passiert gibts Ärger ... früher war das kein Problem, aber wenn heute einer kotzt kommt der Papa mit dem Rechtsanwalt ... alles mit Vorsicht zu genießen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
29.04.2016, 19:23

Okay danke

0

So lange Du keine Gäste hast die unter 18 sind und den Alkohol trinken ist das kein Problem.

Würden meine Kinder mit 16 Allohol zu trinken bekommen würde ich Deinen Vater anzeigen.

Alkohol hat mein Leben fast zerstört und meine Kinder trinken daher auch keinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellahsie
30.04.2016, 20:59

Meine Gäste sind alle unter 18 :) Und wir übertreiben es nicht da wir unsere Grenzen kennen.

0
Kommentar von Ellahsie
30.04.2016, 21:00

Aber ich verstehe Sie mit dem anzeigen trotzdem danke für Ihre Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?