Vater ist Tod und Geschwister zerstritte ?

1 Antwort

Das Sozialamt versucht regelmäßig immer, entstandene Kosten (welche die zum Beispiel im Rahmen einer Beerdigung übernommen haben) von den Angehörigen erstattet zu bekommen, sobald diese in der Lage sind zu zahlen. Zu prüfen wäre hier allerdings, bis zu welcher Höhe Deine Mutter heran gezogen werden kann. Denn ihr (und Eurer Familie) muss ja ein gewisser Freibetrag an Vermögen / Einkommen zum Leben bleiben.

muss man dann steuern zahlen?

meine oma und opa haben eine eigentumswohung da opa gestorben ist wurde seine hälfte auf oma meine mutter und tante aufgeteilt meine mutter besitzt 12,5 % anteil .meine oma würde gerne die wohnung verkaufen ,meine mutter und tante wollten auf ihr anteil verzichten und alles auf oma überschreiben das problem ist das man dann 700 euro zahlen muss ,beim notar . jetzt meine frage wenn meine oma mama und tante die wohnung verkaufen ohne auf ihren besitzt zu verzichten müssen sie steuern zahlen? ich hab was davon gelesen wenn man eigentumswohungen verkauft das man dann noch dazu steuer zahlen muss

...zur Frage

Opa gestorben-keine Trauer?

Hallo, mein Opa ist gestern plötzlich verstorben, ich hatte so wie meine cousienen und Geschwister ein sehr enges Verhältnis zu ihm, wie wohnen auch in einem Haus! Er war wirklich wie ein bester Freund für uns. Aber irgendwie kann ich nicht Trauern, ich weine nicht, ich denke zwar die ganze Zeit dran, bin nicht gut gelaunt aber halt auch nicht am boden zerstört, aber ich verstehe nicht wieso?!

Könnte es daran liegen das meine Mutter erst vor einem halben Jahr gestorben ist?

Morgen ist die Beerdingung, und ich habe Angst das ich auch da keine Trauer zeigen kann!

...zur Frage

kontozahlung?

Wir sind 3 Geschwister. Meine Schwester hat ein 2 Familienhaus geschenkt bekommen,mein Bruder wurde ausbezahlt.Ich gehe leer aus , da nichts mehr da ist. Nun ist meine Mutter gestorben. Meine Schwester hat lt. Bank Kontovollmacht über den Tod hinaus. Nun soll ich mit meinen Geschwistern zusammen das Konto auflösen und dafür noch bezahlen. Nun meine Frage : Was passiert wenn ich mich weigere? Warum soll ich für die Kontoauflösung zahlen wenn meine Geschwister geerbt haben und ich nichts bekomme? Laut Vertrag sollte meine Mutter 3000 Euro jährlich für den Niesbrauch des Hauses bekommen, was weder durch Kontoauszüge noch Quittung von meiner Schwester belegt werden kann.

...zur Frage

opa gestorben, hatte eine frau stief Oma, sein einziges Kind meine mutter ist schon getorben, es sind nur mehr ich und meine 2 Geschwister, wer erbt wie viel?

...zur Frage

Glaubt ihr dass das meine Oma oder mein Opa sind?

Hallo in unseren Haus passieren manchmal komische Dinge meine Mutter erzählte mir dass der Tisch einmal gedeckt war obwohl ihn niemand deckte und einmal fragte mich meine Mutter ob ich das Katzenklo reinigte ich hatte das Katzenklo noch nicht gereinigt so wenig wie meine Geschwister niemand machte es sauber aber es war sehr sauber ich habe die Vermutung dass es was mit den Tod meiner Oma und meinen Opa etwas Aufsich hat aber wie sollten die wissen wo ich wohne und die kannten unsere Haustiere noch nicht und ich hörte manchmal auch Stimmen die so leise waren dass ich sie nicht verstehen könnte glaubt ihr dass das meine Oma oder mein Opa sind ich sehe manchmal auch sehr leicht Gestalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?