Vater ist deprimiert - was tun?

5 Antworten

Geh zu deinem Vater, nimm ihn in den Arm und versichere ihm, wie wichtig dieser "Zusammenbruch" für euch beide ist: er konnte sich seine Enttäuschung über dein/euer Verhalten von der Seele reden und du hast hoffentlich begriffen, dass das ständige Fordern (Ich will .... haben) egoistisch, instinktlos und einfach nur voll daneben ist.

Dein Vater sorgt dafür, dass es seiner Familie gut geht und alle nehmen das einfach als selbstverständlich hin, das tut weh.

Überlege dir mal, was DU für deinen Vater tun könntest und zwar ohne das er dich drum bittet: dir fällt bestimmt was ein!

Ich glaube, dass ihr beide jetzt auf dem richtigen Weg seid: du hast begriffen, wie dein Vater sich fühlt und er konnte seinem Herzen mal richtig Luft machen

Manchmal braucht es einfach mal einen gewaltigen Knall, damit alle aufwachen!

Alles Gute für euch alle! 

Gehe auf Deinem Vater zu und sage Ihm einfach das es Dir leid tut. Klar hört es sich so "langweilig" an, aber auch eine "kleine" Entschuldigung kann viel bewirken.
Kann Deinen Vater gut verstehen, aber möchte mich da nicht weiter einmischen, da ich Eure Familienverhältnisse nicht kenne.

Kann Dir wirklich nur raten: Gehe zu Deinem Vater und sage: Papa, es tut mir leid, das ich Dich um einen neuen Computer gebeten habe und es tut mir auch sehr leid, das mein Bruder und ich immer so "undankbar" waren." Hört sich zwar "lächerlich" an, aber das wirkt sicher. & anschließend kannst Du auch nach Fragen "Was kann ich tun, um all das was Du für uns getan hast, wieder gut zu machen?"

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben

du solltest vllt in nächster zeit nicht mehr so viel von ihm fordern und wie du es jetzt auch getan hast lernen, du könntest auch mal mehr zeit mit ihm verbringen und ihm einfach zeigen, wie gern du ihn hast

Mein Vater ist schwul .

Am Freitag hatte ich eine Stunde früher Schule aus und bin mit meiner Freundin nachhause gegangen . ich hörte ein Stöhnen im Schlafzimmer ich dachte meine Eltern hatten Sex und mir war es total peinlich . Doch nach einer halben Stunde kam plötzlich mein Vater mit einem Mann aus dem Schlafzimmer . Ich war total erschrocken und rannte weinend ins Zimmer , meine Freundin hatte natürlich alles mitbekommen und erzählt es jetzt in der ganzen Schule rum. Mein Vater hat mir gesagt das er jetzt Homo Sexuell ist und ich meiner Mutter davon nichts sagen soll und sie sich trennen wollen . Mir ist das total peinlich . Und ich will nicht das meine Eltern sich trennen ! :( Was soll ich denn jetzt tun ? :(

...zur Frage

Darf meine Mutter gegen meinen Willen meine Möbel behalten?

Hallo zusammen, Ich möchte bald ausziehen und meine Mutter findet das nicht gut! Sie bekommt von meinem Vater Alimente. Ich wollte nicht mehr ein Kinderzimmer haben und wollte mal neue Möbel, ich wollte nicht mehr ein "Schiffsbett" haben, welche ich schon seit meinem 2. Lebansjahr hatte. Sie hat dann neue Möbel gekauft (diese sind schon ca. 6 Jahre in meinem Zimmer da war ich noch 13 Jahre alt). Ich möchte gerne meine Möbel mitnehmen, weil ich noch nicht viel verdiene, sie möchte aber meine Möbel behalten und mir diese nicht mitgeben.

Sie hört mir auch nicht zu, wenn ich sie darauf anspreche. Wie sieht das aus der rechtlicher Sicht aus?

Darf ich die Möbel einfach mitnehem, gege ihren Willen, oder wie?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Möchte zu Vater ziehen Mutter erlaubt es nicht .was tun?

Also ich bin elf Jahre alt möchte zu meinem Vater ziehen. Meine Mutter hat das Sorgerecht. Meine Mutter erlaubt es mir nicht. Ich habe mein Vater schon gefragt doch er hat gesagt er kann nichts machen wenn meine Mutter es mir nicht erlaubt. Der kommt warum ich zu meinem Vater ziehen will: ist weil meine Mutter mich nur noch an mault egal was ich was ist ich bin immer schuld. Ich kann den ganzen Tag im Zimmer bleiben kann nichts machen. Bitte um Hilfe am besten sofort.

...zur Frage

Soll ich mich an den Jugendamt wenden?

( Bitte gebt euch die mühe euch das durchzulesen, Danke) Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin 11, schlafe auf einer Matratze am Boden (im Zimmer meiner Schwestern). Deswegen habe ich eigentlich kein Zimmer. Privatsphäre habe ich leider auch nicht (wie denn auch wenn ich kein Zimmer habe?). Egal auch. Das eigentliche Thema ist, das wenn ich "schlimm" bin das meine Eltern mich schlagen oder mir drohen. Letztes mal sagte ich ihnen as ich mich an das ugendamt wenden will wenn es nicht aufhöre. Doch sie sagten mir das wenn ich das Jugendamt infomieren werde das sie mich erst recht schlagen werden damit das Jugendamt mich mitnimmt. Aber gestern haben sie mich im Zimmer den ganzen Tag eingesperrt (finde ich aber auch nicht sooo schlimm). Sie haben mich im Zimmer eingesperrt weil vor 1 Woche mir meine utter die Roller Skater wggenomen habe, ich sie genervt habe und dauernt bitte gesagt habe. Dann kam mein Vater mit sowas ähnlichem wie einem "Kabel" und begann mich zu schlagen. Ich dagegen rannte weg und konnte mich vor ut nicht mehr kontrollieren und habe meine Brille kaputt gemacht. Also deswegen mussteich den ganzen Tag im Zimmer meines Vaters bleiben. Ich habevihn gegragt wann ich raus darf. Und er so "Du kannst froh sein das ich dich nicht schlage, denn wenn ich dich schlage verletze ich dich". Wenn ihr wüsstet wie angst ich hatte :O. Denn mein Vater ist total agressiv. Also zur eigentlichen Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Danke fürs lrsen :) !

...zur Frage

Warum schlägt mein Vater mich?

Es War so wir waren am Tisch gehockt dann hat mein Vater meine Oberschenkel angefasst ich hab gesagt lass das dann bin ich lauter geworden dann hat er die Fliegenklatsche genommen und draufgehauen ich hab nen Abdruck darauf und Blute und meine Mutter sagt nichts wieso?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern Spielzeug wegschmeißen, was ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe?

Hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Jahren von meinem Taschengeld einen Stoffball gekauft, womit man gut (und auch nur) zu Hause spielen kann. Jetzt haben meine Eltern den Ball ungefragt in den Müll geschmissen. a) ohne mir dafür Geld zu geben. ; b) Es gibt so einen Ball nirgends mehr zu kaufen. Als ich fragte warum, sie ihn weggeworfen haben, haben sie nur gesagt: "Die Fussel von dem Ball liegen in meinem ganzen Zimmer rum, und der Ball ist ihnen "ein Dorn im Auge". Dürfen sie so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?