Vater ist arbeitslos, kein Geld mehr was machen?

6 Antworten

Ihr bekommt Arbeitslosengeld, Kindergeld und wenn nötig noch andere Sozialleistungen. Es wird euch nix anderes übrig bleiben als gut und sparsam zu wirtschaften, wenn ihr über keine Ersparnisse verfügt - und Jobs und Arbeit suchen sollten alle weiterhin

Ich kann nur sagen,es gibt so viele,die wenig Geld haben.Man muss sich arrangieren,so gut es geht.Den Führerschein kannst du auch später noch machen.konzentrier dich auf die Schule.Ich war übrigens auch seit Jahren nicht im Urlaub.Ihr müsst einfach als Familie zusammenhalten.Wenn es ganz übel wird,gibt es noch die Kleiderkammer oder Second Hand Shops.Vielleicht könnt ihr Wohngeld beantragen.

Das einzige Problem was du hast ist, du willst nicht zurückschrauben. Daß ihr nichts habt ist sicher nicht der Fall, also kein Grund depressiv zu werden.

Führerschein, Geschenke, Uralub und tolle Klamotten sind vorerst mal zweitrangig. Das kannst du dir kaufen, wenn du selber Geld verdienst.

Du kannst ja, wenn du dich und deine Familie unterstützen willst auch am wochenende arbeiten gehn z.b. kellnern? machen viele Schüler und Studenten, die finanzieren sich ihr Studium vollständig alleine. Ohne Fleiß kein Preis.

9

Ja das habe ich doch schon gesagt mit dem Job... Ich habe zu viele Hausaufgaben o.ä.

0

Mutter verstorben, der Vater ist Erbe. Wie muss mein Vater jetzt vorgehen?

Meine Mutter ist vor kurzem verstorben. Die Rente meines Vater ging immer auf das Konto meiner Mutter. Jetzt wollte mein Vater Geld abheben (auch von den Sparbüchern), er bekommt aber kein Geld. Meine Eltern haben sich gegenseitig als Erben eingesetzt. Wie muss mein Vater jetzt vorgehen? Ich habe gelesen, dass man bei der Bank nicht unbedingt mehr einen Erbschein braucht. Stimmt das?

...zur Frage

Kindesunterhalt wenn Mutter arbeitet?

Hi Sohn 14 jahre lebt bei der mutter . Der Vater zahlt unterhalt. Nun meint der Vater er müsste nicht mehr so viel zahlen weil die Mutter ja selber arbeiten geht und genug Geld hätte. Stimmt es das der Verdienst der mutter was damit zutun hat was der Vater an unterhalt zu zahlen hat?

...zur Frage

Meine Stiefmutter nutzt mein Vater aus.

Meine Mutter starb vor 5 Jahren. Und ja jetzt, meine Stiefmutter nutzt mein Vater schamlos aus. Das "tollste" ist ja mein Vater will das nicht einsehen.. Zu mir ist sie ja auch nicht gerade supernett. Ich kann mit das nicht mir lange ansehen wie sie das geld von meiner vater einfach so rauswirft. :-( soll ich tun? Bitte hilft mir. DANKE

...zur Frage

Lied über Beziehung von Mutter/Vater zum Kind

Hallo,

wir machen gerade in der Schule ein Projekt zu dem Buch "Playground" vom Rapper 50 Cent. In dem Buch geht es um einen Jungen der zu einer Psychologin muss, da er einen anderen verschlagen hat. Er denkt seine Mutter liebt ihn nicht und lebt nur für ihre Arbeit. Er denkt sie schickt ihn nur zur Psychologin da sie sich das Geld für die teure Privatschule sparen will doch in Wirklichkeit meint die Mutter es wirklich nur gut. Der Vater ist ein kompletter Idiot. Am Anfang bewundert der Sohn seinen Vater doch als der Vater ihm teure Schuhe stielt zweifelt er an ihm.

Jetzt brauchen wir ein Lied um in das Projekt einzuführen und welches das Thema zu einer Mutter - Kind oder Vater - Kind Beziehung thematisiert.

Gerne auch Raplieder :)

Dankeschön in vorraus :)

...zur Frage

brauche dringend hilfe für meinen 8 jähringen

eine vierköpfige Familie möchte einen Fluss überqueren mit einem Ruderboot, das nur eine Tragfähigkeit von 80kg besitzt. de Vater wiegt 75kg, die mutter 60kg. die beiden kinder wiegen 35kg und 42kg. wie oft und auf welche Weise müssen die vier den Fluss überqueren, bis alle am anderen Ufer sind? Beide Kinder können rudern.

...zur Frage

Was soll ich tuen?(Eltern)?

Hi mein Vater schreibt mit einer Frau aus seiner ganz alten Klasse sie telefonieren auch jeden Tag um die 2 Stunden( die schreiben auch gegenseitig wie sie sich lieben und und und....meine Mutter schaut ab und zu auf sein Handy) ?!Meine Mutter weiß nicht was sie machen soll ..ich selber auch nicht. Meine Mutter ist gerade nicht Zuhause sie ist arbeiten und mein Vater hat sie gerade angerufen ich könnte ihn gerade dafür umbringen ...ich heule gerade gegen hass auf ihn ich hoffe ihr versteht was ich meine ich konnte das nicht so gut erklären . Sollen sie sich scheiden lassen oder gibt es eine andere Lösung ? Soll ich dies meiner Mutter erzählen das sie telefoniert haben?bitte möglichst schnell antworten Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?