Vater in Urlaub... Einschreiben ohne Abholberechtigung?

6 Antworten

hat der Zusteller niemand angetroffen, dann nimmt er das Einschreiben wieder mit; eine Abholung ist für den Ehegatten innerhalb von 7 Tagen ohne Empfangsvollmacht möglich, im übrigen Aushändigung an andere Personen - also auch Angehörige - nur mit Empfangsvollmacht;

Soviel ich weiß kannst du mit Personalausweis das Einschreiben abholen, du mußt auch ja dafür unterschreiben und es wird aufgezeichnet wer es abgeholt hat. Denke das das Einschreiben wenn es nicht rechtzeitig abgeholt wird an den Absender zurückgeht.

Wenn du Glück hast bekommst du es. Wenn nicht, dann geht nach 7 Tagen das Schreiben zurück an den Absender. Aber im Normalfall werden keine Brief ausgegeben, die eigenhändig abgeholt werden müssen.Auch nicht wenn du die Tochter bist.

Kann ich als Minderjährige ein Packet in die Filiale bei Media Markt senden lassen?

hey, ich würde mir gerne ein IPhone bei Media Markt kaufen..

Ich würde es im Internet per Paypal bezahlen und in die Filiale liefern lassen so das ich es da abholen muss, da mein Vater mir nicht erlaubt packete zu uns nach Hause zu schicken.

Könnte ich das packet denn auch abholen mit 15?

weil man muss da auch einen Personalausweis vorzeigen..

...zur Frage

Einschreiben unzustellbar, nicht abgeholt, was nun..?!

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende.

Ich habe ein Einschreiben verschickt was nun als unzustellbar an mich zurück kommt.

Da ich nun länger nicht zu Hause bin und auch keiner Zugang zu meinem Briefkasten hat, werde ich es wohl kaum fristgerecht abholen können.

Meine Frage ist nun: was passiert mit dem Einschreiben dann? Wird es von der Post vernichtet, eingelagert, oder nochmal versucht zuzustellen?

vielen Dank und beste Grüße

...zur Frage

dhl vollmacht geben auch ohne ausweis?

Hallo,

Ich habe heute was bestellt fuer den vater meiner freundin, habe allerdings vergessen die lieferadresse zu aendern und bevoR ich den verkäufer kontaktieren konnte, hat er den artikel schon versendet. Nun geheich uebermorgen in den urlaub und habe momentan auch keinen personalausweis, da ich diesen verloren und neubeantragt habe. Meinen reisepass muss ich natuerlichmit in den urlaub nehmen.

Wie kann ich ihm eine vollmacht geben, dass er das paket abholen kann ? Führerschein ?

Gruß smuji

...zur Frage

Fremdes Einschreiben bei der Post abholen

Die Post ist eben gekommen, war aber nicht da. Einschreiben ist für mein Vater, da er aber keine Zeit hat und ich gerade ein wenig Luft habe, würde ich das bei der Postfiliale abholen.

Ist das als Familienmitglied möglich ? Muss schließlich eine Unterschrift geleistet werden.

...zur Frage

Als Minderjähriger ein Paket bei der Post abholen obwohl es mit Altersprüfung ist?

Also.... Ich bin 15 und hatte mir BlackOps 2 vorbestellt (Spiel ab 18, welches am 13.11 erst kommen sollte!!!), und sonst nichts anderes. Doch, dann kam heute dieser zettel wo dann drauf steht,dass ich es mir in der postfiliale abholen kann und, dass es mit altersprüfung sei!!!!

dabei war das spiel aber eigentlich extra auf meinen Vater adressiert...

was soll ich jetz tun?:D es einfach durchstreichen so wie auch: ''Art der Sendung'' durchgestrichen ist. und wenn sie mich drauf anspricht mit: ''er war villeicht nen bischen durch an dem tag'' antworten...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?