Vater im Urlaub und kann Ausbildungsvertrag nicht unterschreiben, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach Deine Mutter unterschreiben lassen - reicht.

Der Chef meinte, dass man eine Unterschrift von beiden braucht. Meine Mutter hat schon unterschrieben.

0
@StillesPapier

Eigentlich muss das nicht sein... Ich hab schon so viele Ausbildungsverträge in der Hand gehabt - da standen nur sehr selten zwei Unterschriften drauf.

0
@sozialtusi

Hab grad in der Kammer angerufen, der Mann am Telefon meinte, ich solle den Chef fragen, ob ich die Unterschrift nachreichen könne.

0
@StillesPapier

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, also das nachreichen. Kann Dein Vater im Urlaub vielleicht an ein Fax rankommen? Dann kann er Deinem Chef ja schon mal faxen, dass er dem Vertrag zustimmt und unterschreiben wird, sobald er zurück ist.

0
@Stellwerk

Der Chef wird es am Montag wegschicken und mein Vater wird die Unterschrift nachreichen. Dankeschön für die Hilfe! Bekommst den Stern, wenn die 24 Stunden um sind.

0

Ich versteh nicht ganz: hat Deine Mutter denn nicht auch das Sorgerecht und kann unterschreiben? Oder müssen beide Eltern unterzeichnen?

Der Chef meinte, ich solle meinen Vater holen, damit er auch unterschreibt.

0

Wenn dein Chef unbedingt beide Unterschriften braucht, dann erkläre Ihm die Situation und sag ihm, dass er sich noch gedulden muss.

Was möchtest Du wissen?