Vater heiratet, mehr Unterhalt?

3 Antworten

Das kommt darauf an wieviel Geld er dann Netto bekommt.

Es gibt bestimmte Grenzen. Es macht z.B. keinen Unterschied im Unterhalt, ob er in Zukunft statt 1.901.-€ plötzlich 2.300.-€ bekommen würde. Die Grenzen liegen hier bei 1.901.-€ und 2.300.-€. Alle deren Netto Gehälter in diesem Bereich liegen zahlen das Gleiche.

Es würde aber einen Unterschied machen, wenn er bisher 1.900.-€ hatte und in Zukunft nur einen Euro mehr bekommen würde. Also 1.901.-€ statt 1.900.-€. Das würde einen Unterschied im Unterhalt von ~ 20.-€ im Monat ausmachen.

Also es kommt darauf an, ob er nach der Heirat über eine bestimmte Grenze kommt, aber selbst wenn, dann wird das nur minimal mehr Geld ausmachen.

Wohl kaum, er zahlt den festgelegten Betrag weiterhin und das wars dann. Ausnahme wäre, wenn er bisher nur einen sehr geringen Betrag zahlen konnte und der ursprünglich fällige Betrag deshalb gemindert werden musste.

Eher weniger, jetzt muss er ja noch jemanden unterhalten.

quatsch, kinder kommen immer zuerst. evtl. unterhalt für exfrauen oder "unterhalt" für die neue familie werden erst danach abgezogen, bzw. es kann das verwendet werden, was über bleibt.

1

Vater zahlt keinen vollen Unterhalt. Welche Möglichkeiten habe ich?

Mein Vater wie oben beschrieben bezahlt keinen vollen Unterhhalt.(Abhänging von seinem Lohn)

Jedoch kann es nicht sein das er keinen vollen Unterhalt zahlt und meine Mutter zusätzliche kosten hat.Ich möchte sehr bald studieren und wäre af das Geld angewiesen! Gibt es eine Möglichkeit den restlichen Betrag via Jugendamt zubekommen?

...zur Frage

Unterhalt partnerin und heirat?

Hallöchen.

Meine frage

Wie ist es mit dem unterhalt die Km.

Wenn KV seine neue Freundin heiratet.

Das er zahlen muss ist klar , aber weiß jemand ungefähr wieviel?

Verdienst ca.1700 € mann

Verdienst ca.1600 €frau

Bei einer miete von 1500 €

Freundin bringt zwei kinder mit in Beziehung

Würde mich freuen über eine Antwort

...zur Frage

Grunderwerbsteuer wer zahlt?

Vater und Sohn stehen im Grundbuch eines unbebauten Grundstückes. Nach einiger Zeit heiratet Sohn und Frau soll mit in das Grundbuch. Vater geht dafür raus. Muß die Ehefrau neu Grunderwerbsteuer bezahlenß

...zur Frage

Unterhalt vom Vater mit 25?

Hallo,

ich bin Studentin und meine Eltern sind schon länger geschieden. Mein Vater zahlt seit Jahren Unterhalt für mich, jedoch frage ich mich, ob er dazu noch verpflichtet ist sobald ich das 25. Lebensjahr vollende. Wenn nicht, könnte man dies dann einfordern, solange ich noch studiere? Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wenn die Mutter neu heiratet muss der Vater dann weiter Unterhalt zahlen?

Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater zahlt jeden Monat den Unterhalt. Ich habe mal in einem Film gesehen (USA) das die Mutter neu geheiratet hat und der Vater kein Unterhalt mehr zahlen musste. Ist das auch in Deutschland? Meine Oma meinte das wäre Quatsch er müsste weiter zahlen. Wisst ihr was richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?