VATER hat mir Dildo geschenkt?

Wie alt bist du?

Inwiefern ist das relevant?

6 Antworten

Pack das Ding wieder ein, und gib es, wenn Deine Mutter nicht dabei ist, Deinem Vater zurück. Sag ihm, daß Du es schön findest, daß er so unbefangen an Dein Wohl denkt und es sicher gut gemeint hat, es Dir aber unangenehm ist, sowas von ihm geschenkt zu bekommen, erst recht, wenn er für Deine Mutter gedacht war, und er möge Verständnis dafür haben.

Okay vielen Dank, das ist wahrscheinlich echt die pragmatischste Lösung!

@Mienibieni

Denke ich auch. Manchmal tun die Menschen ja Dinge einfach unbedacht, und vielleich war es ja auch ein unbeholfener Veruch, Dir zu zeigen, daß er Dich jetzt für "groß" hält. Aber ich (als Vater :-) finde das schon auch daneben, und es ist Dein gutes Recht, dies zu kommunizieren, wenn Dir was zu weit geht.
Und bedenke: Wenn Du jetzt gar nicht reagierst, geht er vielleicht noch davon aus, daß das völlig in Ordnung und eine gute Idee war.
Wer weiß, was dann als nächstes kommt...
Verschaff Dir ruhig ein wenig Respekt. :-)

@pendejo

Danke dir, das ist echt eine sehr gute Zweitmeinung bzw. ein sehr hilfreicher Ratschlag 😅

Und stimmt, wahrscheinlich wär’s echt sinnvoll, Zukünftiges schonmal vorsorglich zu verhindern 😂

Klingt nach einem echt unbeholfenen Versuch in dem Thema mit dir Kontakt zu knüpfen, weil er vielleicht das Gefühl hat, da was verpasst zu haben?

Ich würd ihm sagen was ich davon halte, denn egal was der Grund war, danach wird er wissen, das die Aktion nicht cool war.

Wie meinst du, verpasst? In Sachen „meine Aufklärung“ oder wie?

Okay danke... Ja, ich denke halt, dann ist er traurig / enttäuscht 😅 Aber vermutlich wäre das echt das Beste 😕

@Mienibieni

Ja sowas in der Art, weil du meinstest ja das du in in der Hinsicht als total verschlossen nur kennst. Wenn das Kind flügge wird, kommen Eltern manchmal plötzlich auf die komischsten Ideen :D

@Tripper

Das könnte echt sein, passt irgendwie zu ihm 😅

Da hast du als Fremder im Internet ihn wahrscheinlich viel treffender analysiert als ich; danke 😂👍🏻

das problem, das du hast, ist eigentlich nur, dass dein intimsphäre etwas ist, was du allerhöchstens mit deinem freund und lover, nicht aber mit deinen eltern, und schon gar nicht mit dienem vater teilen würdest.

er hat das sicher nicht böse gemeint, ich könte mir sogar vorstellen, dass er auf diese weise verhindern will, dass du, zb aus sehr starken lustgefühlen heraus, zu schnell in eine beziehung schliddern könntest.

das ist natürlich alles ein bischen unreif, vor allem von deinem vater. gespräche über das sexleben sind schwierig, wenn sie bei erfahrungsgefälle stattfinden, und die beziehung eltern kind ist in dieser hinsicht fragil, weil sie sehr wohl mit liebe und körperlicher nähe zu tun hat, nicht aber mit sex. das hätte er wissen sollen und in jedem fall darauf warten müssen, bis d u ihn was fragst, zu diesem thema. dadurch, dass er dir dieses geschenk macht, hat er die grenze zu deiner privatsphäre überschritten.

wie reagierst du also?

ihn ausschimpfen ist sicher nicht gut, denn er hat es gut gemeint. ihm zu erzählen, "ja, super, ich nehm das ding jeden dienstag und jeden donnerstag, weil mein freund nur am wochenende zeit hat" betrifft wieder dieses privatsphärending - das geht ihn einfach nichts an, auch wenn er dein vater ist.

vielleicht ist es das beste, dass du ihm genau das sagst. dass du es wertschätzt, dass er dir ein geschenk gemacht hat, dass du aber mit ihm über dessen verwendung nicht reden willst, und auch nicht über die verwendung oder nichtverwendung durch deine mutter, weil das ihre und deine privatsphäre verletzt und unangemessen ist.

wenn du ihm das erklärst und dabei nicht nur sauer bist, sondern ihm zeigst, dass du ihn weiterhin akzeptierst, hast du eigentlich gesagt, was zu sagen ist. du solltest nur auf nichts eingehen, was den zweck oder den früheren oder zukünftigen einsatz dieses teils anbetrifft.

und wenn du ihm die kiste nicht wieder in die hand drückst sondern behältst, kannst du es ja benutzen. ich denke nach einer ausreichend klaren ansage wird er nie wieder danach fragen...

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Den Rat nehme ich gerne an 😅

Versuche doch mit deiner Mutter über das Thema zu reden, vielleicht kann diese zwischen euch vermitteln und das Ding aus der Welt bringen.

Falls das nicht gehen sollte, rede mit deinem Vater, dass dir das Thema unangenehm ist und du in Zukunft bitte auf sowas verzichten möchtest.

Oder, das Thema Sex/Selbstbefriedigung wird bei euch ein offenes Thema und du versuchst mit dem Thema offen umzugehen mit deinem Vater.

Oder du schweigst es einfach tot.

Er hat halt danach auf meine Sprachlosigkeit hin gelacht und irgendwann gemeint „Vielleicht sagst dus nicht deiner Mutter“... Also ich vermute, das wäre ihm auch unangenehm 😅 Und in die Bredouille bringen will ich ihn ja auch nicht unbedingt...

Aber ja, offen darüber zu reden, wurde hier auch schon vorgeschlagen und wahrscheinlich ist das echt am sinnvollsten (wenngleich ich das eigentlich nicht möchte 😅)

Die letzten beiden Varianten habe ich auch schon überdacht, bloß bin ich für Ersteres zu verklemmt und Letzteres bedeutet glaube ich fast, dass ich ihm echt nicht mehr in die Augen sehen kann 😕

@Mienibieni

Das ist in der Tat ein Thema, dass man ungern mit seinen Eltern bespricht. Aber ein Versuch schadet nicht, selbst wenn es weird wird, am Ende normalisiert sich alles wieder nach der Zeit :)

Vielen Dank!

Also Schmuck wurde schon immer über Generationen an die Kinder weitergeschenkt - jetzt sind also Dildos (Vibratoren?) dran?

Ist es der von Mama?

Woher soll denn bitte der Papa wisseen, ob seine Frau den benutzt hat (oder benutzt) er ist doch nicht 24/7 mit ihr zusammen!

Womöglich vermisst die Mama den schon! Unbedingt zurück geben! "Danke, ich habe schon einen" hilft vielleicht.