Vater hat mich geschlagen gibt es folgen für ihn?

4 Antworten

Du kennst deinen Daddy am besten. Überleg dir lieber zwei mal ob du ihn anzeigst oder nicht. Eine Anzeige könnte bedeuten, dass fremde Beamte in eure Familienverhältnisse eingreifen könnten. Wenn du dir sicher bist, dass es ein Ausrutscher war würde ich lieber erstmal die Versöhnung mit deinem Vater suchen. Vielleicht solltest du dir deine Fehler auch eingestehen, sofern du welche gemacht hast. Wenn es schon öfter passiert ist oder ein zweites mal passieren sollte, dann geh selbstverständlich zur Polizei!

Es war nicht das erstmal das er aggressiv geworden ist oder mich angeschrien hat er würde mit wahrscheinlich auch mal was brechen wenn es sein muss

0

Kannst Du mit deiner Mutter sprechen? Oder einem anderen Erwachsenen?

Das ist definitiv strafbar. Muss aber angezeigt werden (zum Beispiel auch von Dir). Ist außerdem auch wichtig, dass es (ärztlich) dokumentiert wird.

Naja anzeigen vielleicht nicht gleich ich hab aber auch keinen mit dem ich reden kann hab auch schon wegen ihm depressionen und ja anzeigen würde wenig bringen

0
@Chiaraalexxa000

Warum nicht?

Was ist mit Oma, Opa? Mutter? Tante, etc.? Wo/mit wem wohnst Du denn, wenn Dein Vater wegfährt? Oder sprich einfach mit einer Lehrerin!

Du kannst Dich auch an die Telefonseelsorge wenden. Google mal. Da brauchst Du nicht mal anrufen, Du kannst auch Mails schreiben oder chatten. Die haben da Erfahrung und können Dir sicher besser helfen als hier die Leute bei gutefrage.

Alles Gute!

0
@Retrohure

Es würde nix bringen weil dann wird mein Vater angezeigt und? Und wenn er in denn Knast kommen würde oder ihm das sorgerecht entzogen werden würde dann würde ich im heim landen toll... Und dann würde ich immer mehr in die depressionen reinrutschen

0
@Chiaraalexxa000

Man wird nicht sofort ins Heim gesteckt. Es gibt auch noch Erziehungsberatungen und andere Strafen als Knast. Wenn Du aber nichts unternimmst, wird sich natürlich nichts ändern. Verstehe den Sinn deiner Frage grade nicht mehr so ganz.

0
@Chiaraalexxa000

du laberst so einen  sch......  genau  DAS  habe  ich auf  diese  antwort  von dir erwartet--  ausreden ,nichts als ausreden -- DUU bist  nicht   depressiv  , sei froh , dass du es nciht bist  ,du bist sauer,wiel deine eltern ncith so  funktionieren  wie du es möchtest , aber  davon bekommt man keine depressionen .also bitte,   warum nicht anzeigen ?? weil du doch seid  3 monaten bereits geschlagen wirst--angeblich   ! aber   nur  hier  rumjammern , um aufmerksamkeit  bettteln . schlimm, was du da abziehst,  auch deinen eltern gegenüber

0

Geh zur Polizei und zeig ihn an. Am besten gleich.

Selbstmordgedanken wegen meinem Vater?:(..

Meine Eltern haben schon länger streit. Ich höre sie immer rumschreien.. Mein Vater hat mich schonmal geschlagen, und vor einer halben Stunde bin ich zu meiner Mama und wollte mit ihr reden. Mein Vater kam und hat gefragt was ich von ihr will, ich sagte das ich über ihren streit reden will. Er schlug mich und zwung mich in mein Zimmer zu gehn. Meine Mama ist am verzweifeln und ich hab jetzt nurnoch Selbstmordgedanken!!...:(. Was soll ich machen? Auser jetzt zur polizei das mag ich nicht.

...zur Frage

Werde vom Vater geschlagen weil ich Dumm gesagt habe?

Hallo, Ich werde oft geschlagen mandchmal von meiner Mutter oder von meinem Vater aber das ist eigentlich seeeehr selten. Bloß jetzt sitze ich heulend in meinem Zimmer weil ich wollte mir halt von meinem Geld ein neues Fahrrad kaufen und dann schlägt mein Vater ein gebrauchtes vor und weil ich mir das in der Schule angewöhnt habe sagt ich : Bist du Dumm? Und genau dann habe ich mein Fehler erkannt noch in der Sekunde. Dann hat mein Vater mich mit dem Ellbogen weggeschubst und mich Geschlagen. Und jetzt lästert der über mich ab. Was ich alles so Falsch mache und das ich soo viel bekomme. Ich finde das echt Ungerecht! Was soll ich Tuuun?

...zur Frage

Ich hab meinen Vater geschlagen vor Wut kann man das rechtfertigen?

Ich hab mih mit meinem Vater gestritten weil er mir oft sagt dass ich nichg so viel zockn sollte und er hört nicht auf das zu sagen und da hab ich ihn aus Wut geschlagen... kann man das recht fertigen ?... er hat mich nicht zurück geschlagen, er hat mich nur angeschrien... was sagt ihr dazu... ich mein is ja meine sache mit dem Zocken ich bin ja 19

...zur Frage

Ich werde von meinem Vater geschlagen was soll ich machen?

Mein Vater is total Aggro zurzeit,demletzt hat er mich geschlagen wegen meinem Freund weil er 17 und ich 14 bin deswegen hat mein Freund auch Schluss gemacht was soll ich nur machen ?!

...zur Frage

Morgens Nasenbluten? Ursache?

Hab gestern und heute Nasenbluten kurz nach dem aufstehen gehabt. Gestern war es wesentlich stärker als gestern. Ich weiß nicht wieso das passiert ist ich habe mir nur die nase geputzt und aufeinmal kam da blut raus. In meinem Leben hatte ich eigentlich noch nie Nasenbluten ausser einmal als mich jemand geschlagen hat. Was ist die Ursache dafür? Ich bin im Moment sehr sehr erschöpft weil ich eine hganze woche lang nur sport gemacht (in den Bergen ski gefahren). Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?