Mein Vater hat mich fast verprügelt. Was kann ich tun?

13 Antworten

Such auf jeden Fall das direkte Gespräch mit deiner Mutter und ihrem Freund. Er scheint dir ja keine Chance zu geben, dich ihm zu beweisen, da er dir ja offensichtlich von vornherein nicht glaubt oder glauben will. Deshalb solltest du beim Gespräch mit ihm deine Mutter dabei haben, damit sie ihm auch mal was dazu sagen und im Fall der Fälle auch anderweitig sofort eingreifen kann.

Deiner Mutter würde ich raten, auf Distanz zu ihrem Lebensgefährten zu gehen. Es ist schließlich davon auszugehen, dass er dir gegenüber erneut handgreiflich werden wird. Ihr könntet ausziehen oder deine Mutter könnte ihn rauswerfen und ihm Hausverbot erteilen, falls euer Zuhause ihr gehört. Und bis ihr ein neues Zuhause gefunden habt, könnt ihr ja vielleicht bei Verwandten unterkommen.

Zur Not können du und deine Mutter euch auch an das Jugendamt wenden, die können euch dabei auch behilflich sein.

3 Möglichkeiten:

1. Rede mit deiner Mutter. Vertraue ihr und vielleicht unternimmt sie was dagegen.

2. Aushalten. Wohl die unangenehmste Methode so durchzukommen und die am wenigstens empfehlenswerte.

3. Wende dich ans Jugendamt. Das solltest du aber erst tun, wenn du mit deiner Mutter darüber geredet hast, aber sie nichts dagegen tut. Das ist dann der einzige Weg, denn sowas wie weglaufen von zuhause bringt niemandem was und führt nur zu noch mehr Problemen.

1 habe ich schon versucht abef sie meinte es ist meine schuld...

0

Dann nimm die 3. Möglichkeit

0

Eine gemeine aber effektive Sache, die Du machen kannst:

Sag Deiner Mutter, dass sie es nicht nötig haben sollte, solche sozial-inkompetenten Männer zu daten. Das ist sogar die Wahrheit, denn wahrscheinlich gäbe es zehnmal nettere Männer, die Dich und auch sie besser behandeln würden.

Mach den Vorwurf definitiv Deiner Mutter... auf einer Basis, auf der Du verletzt bist, auf der Du sie aber nicht degradierst und auf der Du ihr Mut gibst.. "Du hast was besseres verdient" ist da kein falscher Satz, den sie auch schlucken wird ;-)

Was möchtest Du wissen?