vater hat meiner katze die tasthaare abgeschnitten!HILFE

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja, das abschneiden kann der Katze weh tun und jetzt kann sie sich nicht mehr richtig orientieren. Das Kürzen der Tasthaare (nicht nur am Gesicht, sondern am ganzen Körper) gilt als Tierquälerei und kann auch angezeigt werden, das sollte dein Vater vielleicht wissen.

War dein Vater betrunken? Die Tasthaare können gar nicht lang genug sein, schließlich soll sich das Tier damit orientieren.

Aber ja, die Haare wachsen nach, es dauert nur eine Weile. Weh tut´s nicht, nur die Orientierung fällt schwerer.

Eve13 25.08.2012, 13:21

er ist du dumm um IRGENT WAS richtig zu machen wie lange dauert es denn meine katze war so schön heul

0

es sind haare. klar wachsen die nach. gabz ruhig, das ist zwar nciht schön für die katz aber sie wirds überstehen.

nimm deinem vater alle scheren ab :D

Eve, wenn du nun deinen Stiefvater beschimpft und tobst, macht das die Sache vermutlich nicht besser.

Schau mal hier:

http://www.helpster.de/die-schnurrhaare-der-katze-dazu-dienen-sie_103469

Kannst du das vllt ausdrucken und deinem Stiefvater einfach kommentarlos zum lesen hinlegen oder geben? Am besten ohne Vorwürfe, sonst blockt er nur ab....

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht wusste was er anrichtet (das hoffe ich zumindest). Und deshalb solltest du ihn unbedingt "aufklären". Und das tust du mit so einem Artikel sicher leichter, als wenn du selbst - wütend wie du bist - ihm das erklärst ;)

Deiner Miez werden neue Haare wachsen, aber es behindert sie jetzt leide wirklich in der Orientierung.

also ich kann dich beruhigen: es tut ihr nicht weh..allerdings kann es sein dass sie jetzt ein bisschen schwankt oder sich einfach nicht mehr so gut orientieren kann. die tasthaare sind ja zum orientieren da! mein cousin hat das auch mal aus langeweile gemacht und bei seiner katze war das dann so. die wachsen zwar wieder nach aber sag deinem vater dass er das nicht mehr machen soll weil es nicht soo toll für die katze ist. außerdem können tasthaare niiieeee zu lang sein!!

Eve13 25.08.2012, 13:24

ja ich weiß meine arme katze sieht jezt schrecklich aus

0

Das ist nicht gut für die Katze :( Gilt vorallem als Tierquälerei, da die Katze sich derer bedient, damit sie nicht gegen alles stoßt, hört sich komisch an, ist aber so ;)

Die Haare wachsen NICHT nach, bleiben also so, sag deinem Vater er darf das nicht nochmal tun! Solang sie noch welche hat ist das okay, aber ich kenne ein paar die die Tasthaare komplett abgeschnitten haben :/ UNd die Katze mussten se einschläfern, weil sie sich anscheinend verhalten hat, als wär se ehindert :/

catteke 25.08.2012, 13:45

doch, die haare wachsen nach! es dauert zwar ein bisschen, aber sie tun es 100%. im normalen zustand kommt es auch vor, dass sie von alleine mal abbrechen und ausfallen! da wachsen dann wieder neue nach!

0

Oh jeh, das ist nicht gut. Wie kommt er denn auf die Idee, dass er der Katze die Tasthaare abschneidet, ich meine die heißen doch nicht umsonst so....... meine Güte. Ich hoffe, dass er wenigstens noch was da gelassen hat? Soweit ich weiß wachsen die nämlich wenn überhaupt nur sehr langsam nach. Ist deine Katze Freigänger? Dann pass jetzt gut auf sie auf, sie wird orientierungsprobleme haben. Ich würde auch zum Tierarzt gehen und fragen wie du ihr helfen kannst. Und meinen Dad würde ich Ohrfeigen wenn er sowas machen würde.....

Eve13 25.08.2012, 13:30

ja sie ist den ganzen tag draussen darf sie jetzt nciht mehr raus????? sonst miaut sie die ganze nacht vor der haustür :((

0
evenstar 26.08.2012, 09:45
@Eve13

ich wuerd sie halt beobachten und schauen ob sie sich anders verhaelt als sonst.

0

??????????????????????? wie kann man nur so dumm sein Die Tasthaare bei den Tieren haben ja eine Funktion. Sie sollen dem Tier helfen sich zu orientieren Deshalb sind die Haare auch so lang( meistens wie der Kopf breit ist.) Facit: Die Haare sind sehr wichtig..aber Sie wachsen wieder nach

Das ist keine Tierquälerei, man machte es nicht aber es ist keine Tierquälerei! Deine Katze hat dabei nichts gespürt, und solange sie sich in nächster Zeit nicht an engen Stellen aufhält, bleibt sie auch nirgendwo stecken! Streifen von Gegenständen kann vor kommen, davon merkt die ja aber auch nicht viel. Weiterhin WACHSEN DIE AUF JEDEN FALL NACH! Also die fallen ja von Natur aus auch manchmal ab bzw werden bei nem Kampf abgerifssen/gebissen, also keine Sorge, die kommen wieder. Deinem Vater sagst du er soll das nicht mehr tun, ich meine, er wusste es ja vorher nicht besser, aber deine Katze braucht die Schnurrhaare ;)

Eve13 25.08.2012, 13:38

darf sie denn noch raus?? sonst miaut sie die ganze nacht :(

0
Cman95 25.08.2012, 14:01
@Eve13

hmmm frag mal beim Tierarzt nach vllt kann der dir Rat geben, aber spontan würd ich sagen dass das kein Problem sein sollte ;)

0

das darf er nicht!! es tut ihr nicht weh. Nur darf man das nicht,weil die katzen das zum riechen und schmecken usw. brauchen. sie wachsen nach aber sehr langsam

Jerne79 25.08.2012, 13:22

weil die katzen das zum riechen und schmecken usw. brauchen.

Wie kommst du denn bitte auf die Idee?!

0

Weh tut ihr das nicht. Die wachsen auch wieder. Aber die braucht die Haare da fürs Gleichgewicht und zur Orientierung, könnte also sein das sie sich jetzt komisch verhält, also taumelt oder so. Und das ist übrigens Tierquälerei, die Tasthaare abzuschneiden!

soryy für den ausdruck ist der bekloppt ??? hab selber 2 katzen und nein tasthaare wachsen nicht mehr nach soweit ich weis das schlimme ist nur das diese dazu da sind ihre orientierung zu behalten geh am besten zum tierartz und frag was du tun sollst und sorry aber das ist tierquäleri.

Eve13 25.08.2012, 13:23

ja de r ist bekloppt ich ahsse ihn über alles

0
Jerne79 25.08.2012, 13:24

Natürlich wachsen auch die Tasthaare wieder nach, nur eben nicht so schnell wie der Rest.

0
ThMa1991 25.08.2012, 13:27
@Jerne79

sorry habs auch erst gelesen war der meinug die wachsen nemme nach aber danke für die aufklärung

0

Kannst deinem Vater mal erzählen das er ein dreckiger Tierquäler ist. Sry aber das ist so.

Das arme Tier, bei so einem Menschen sollte es nicht leben müssen.

Das wächst nach und tut auch nicht weh aber für die Katze ist das schrecklich. Die Tasthaare sind für ihre orientierung, ohne ist sie sozusagen Blind.

Eve13 25.08.2012, 13:23

meine arme katze

0
Schinkenpizza94 25.08.2012, 13:23

Die wachsen nicht nach ;)

0
Cman95 25.08.2012, 13:27
@Schinkenpizza94

und ob die nachwachsen, oder hab ich die bei meiner Katze wieder drangeklebt, vllt mit uhu? Könnte mir sonst nicht erklären wie meine Katze sonst an die Dinger wieder rangekommen ist...

0

also es tut ihr nicht weh, das ist nur unangenehm. Nachwachsen werden sie, allerdings nur sehr langsam. Aber hau deinem Vater mal eine von mir rein ! sorry -.- schöne grüsse

Eve13 25.08.2012, 13:20

mein vater macht alles falhsch meeine armr katze

0
ThMa1991 25.08.2012, 13:24
@Eve13

was machsr er denn alles mit deiner katze bzw wie alt ist sie

0
Eve13 25.08.2012, 13:34
@ThMa1991

er gibt ihr essen für menschen ich muss meine katze immer beschützen vor ihm er ist mein stiefvater meine katze wird nächsten monat 1 jahr alt

0
asd36 25.08.2012, 13:37
@Eve13

Tu der Katze einen Gefallen. Nimm sie und bring sie ins Tierheim.
Dort hat sie es besser als bei deinem Stiefvater, das wäre zwar Schade für dich aber für die Katze das beste.

0
Eve13 25.08.2012, 13:40
@asd36

nein ich liebe meine katze ich weiß schon wie ich ihm das heimzahlen werde meine arme katze ich könnte sie niemals weggeben sie ist das wichtigste auf der welt für mich

0
asd36 25.08.2012, 13:44
@Eve13

Klar liebst du sie. Aber wenn das Tier so unter deinem Stiefvater leidet dann ist für sie das allerbeste nicht mehr bei euch leben zu müssen.

Wenn du sie wirklich liebst, gib sie ihm, du siehst ja was dein Vater macht.

0

öm, neeee ... weh tut ihr das nicht ... aber die Dinger braucht sie zur Orientierung / Gleichgewichtssinn

oh gott, was gibt es nur für menschen, dass ist ja schlimm!

danke für alle antworten. kann meine katze denn noch raus ? sonst miaut sie die ganze nacht vor der haustür :((

Was möchtest Du wissen?