Vater hat meinen festen Freund und mich beim kiffen erwischt, Verhältnis noch zu retten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raus bekommen wird sie es ja so oder so. Und bevor dein vater es ihr "petzt" würde ich es ihr sagen. Wie alt ist denn dein freund. Wenn er über 18 ist kann es deinen Eltern ja egal sein. Und auch so. Sie werden ja nicht das sorgerecht haben. Er begeht eine Straftat und steht dafür gerade wenn er auffliegt.
Wenn sie es bei dir weiß denke ich nicht dass sie schlimmer reagiert als bei dir. Eher im Gegenteil. Also mich würde es mehr belasten wenn mein kind zb jeden abend Alkohol braucht als wenn der freund von mrinem kind das braucht. Bzw auch so braucht.
Also ich würde es auf jeden fall sagen.

Mein Freund ist 21 und mein Vater sagt das er enttäuscht von ihm ist.. deshalb... :/ Aber ich werde es ihr auf jedenfall sagen das steht fest! Danke für deine schnelle Antwort! :)

0

bitte. ja wie schon jemand anderes geschrieben hat würde ich auch deutlich machen dass du nicht wegen ihm kiffst. Ansonsten viel Glück. ..

0

Dein Vater sollte mal bzgl Cannabis etwas Nachforschung betreiben... Ich empfehle den Deutschen Hanf Verband...... Er soll euch das kiffen damit nicht erlauben oder es gut heißen, aber ihm sollte klar werden das Alkohol definitiv nicht gesünder oder unschädlicher als Cannabis ist! Alkohol zählt weltweit zu "der gefährlichsten" Droge! Alkohol ist im Gegensatz zu Cannabis sogar ein Nervengift! 

Vielleicht entschärft sich ja die Situation ein wenig wenn dein Vater mal ein bisschen fachliches wissen über Cannabis besitzt.... Was sicher auch nicht schaden kann..... 

Nochmal... Das soll Cannabis nicht verharmlosen, und es hat auch nichts in so jungen Händen verloren.... Aber man sollte schon wissen um was es geht bevor man etwas verteufelt und eine andere Droge als gesund hinstellt, die alles andere als gesund ist!! 

Habe ich versucht, .. er sagte dann es sei keine Diskussion sondern eine Einsichtsrede und wir sollten da die Klappe halten.. Danke für deine Antwort trotzdem! :)

0

Mein Rat? Ich hoffe mal da ist nichts mehr zu retten... Trenne dich von deinem Freund, der dich damit reingezogen hat und begebe dich aus den Kreisen wo so etwas praktiziert wird. 

Dies kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen. Kenne Einige die so angefangen haben und später auf die falsche Bahn geraten sind.

Dein Vater hat sehr wohl recht :)

Wäre ich dein Vater... wäre ich nicht von deinem Freund enttäuscht, sondern von dir.

Totaler Quatsch. Du kennst sicher auch einige, die nie gekifft haben und trotzdem auf der falschen Bahn gelandet sind. 

Und sein Vater hat nicht recht: Alkohol soll besser als kiffen sein? Lachhaft

0
@fusselchen70

Darauf bezogen war das nicht. Selbstverständlich kenne ich einige die auch ohne Kiffen auf die falsche Bahn gekommen sind. Jedoch vermehrt diejenigen die gekifft haben :) Der Vater hatte nicht Recht mit dem Alkohol... jedoch mit den anderen Angelegenheiten. Wenn man auf die falsche Bahn durch das Kiffen gerät (oder durch andere Substanzen, die man sich einverleibt), kann dies schwerwiegender als Alkohol kommen.

0

Der einzige Grund, warum Leute wegen Cannabis auf die falsche Bahn geraten ist, dass es illegal ist. Allein durch den Besitz und den Kauf (einige züchten auch selbst pflanzen) sind sie ja schon 'Kriminelle' und so könnten sie auf die falsche Bahn geraten.

0
@2pacalypse2

Nö. Man kann auch dadurch abhängig werden und nach stärkeren Mitteln suchen und die dann zu sich nehmen. Einstiegsdroge... Kenne Einige wie bereits erwähnt denen dies passiert ist. Einfach diesen ganzen Mist lassen, dann hat man auch keine unnötigen Probleme.

0

Was unternehmen am Samstag?

Hallo zusammen

Ich will am Samstag etwas mit meinem festen Freund und meiner besten Freundin etwas unternehmen, nur gibt es ein Problem mein Freund ist momentan mit Krücken unterwegs und wie es mal wider sein soll regnet es am Samstag und im Kino lauft nichts. Also habt ihr eine tolle Idee was ich mit Ihnen machen kann?

...zur Frage

Fester Freund! (pro und kontra)

Hey Leute! Ich suche PRO und KONTRA Argumente für einen festen Freund

...zur Frage

Fester Freund Eltern vorstellen

Hi Leute ich bin 14 und hab seit 1 Monat einen festen Freund. Und weis nicht wie ich es mein Eltern erzählen soll, weil als ich erzählt habe das meine beste Freundin (14) jetzt einen festen Freund hat, hat meine Mutter Gemeinde das sie noch viel zu Jung ist und sie es als Mutter nicht gut finden würde wenn ich jetzt schon ein Freund habe. Was würdet ihr in meiner Situation tuen. Schon mal danke die Antworten

...zur Frage

fester freund

mit wie viel hattet ihr euren ersten festen freund??

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen, einem besten Freund und einem festen freund?

Meine feste Freundin redet sehr viel über ihren besten Freund, ich werde da immer total neidisch, der beste Freund tröstet sie immer mehr als ich. Habe total Angst zu verlieren. Für was ist also ein bester Freund da und für was ein fester Freund?

...zur Frage

mein bester freund und mein festen freund verstehen sich nicht

also, mein bester freund hat mir zum geburstag ein kette geschenkt und nur weil sie in herzchen form war ist mein fester freund tottal ausgeflippt. Und auch so können sie sich nicht leiden, was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?