Vater gewaltätig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht müssen du und deine Schwester ganz stark sein und nicht nur an die Liebe zu eurem Vater, sondern auch an die Gesundheit eurer Mutter denken. Gewalt kann nicht nur schlimme körperliche, sondern auch seelische Schäden erzeugen. Sprich mit deiner Mutter und deiner Schwester darüber. Vertraut euch jemandem an. Vielleicht einem Nachbarn oder einer Freundin deiner Mutter? Vielleicht auch einem Lehrer oder der Familie deiner besten Freundin oder deines besten Freundes. Um deiner Mutter zu helfen, musst du etwas unternehmen. Letztendlich musst du zur Polizei und oder zum Jugendamt gehen. Das wird bestimmt nicht leicht für euch, aber es geht um eure Gesundheit und eure Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich leider ich, bei mir ist das aber zum Glück nicht zu brutal. Vielleicht geht ja deine Mutter mal zur Polizei. Du kannst aber auch zum Jugendamt oder diese Telefonnummer für Kinder anrufen. Mir denen kannst du dann reden, die helfen dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater deine Mutter eines Tages zu Tode prügelt, oder sie so schubst, dass sie unglücklich fällt, könntest du damit leben, wegen der vermeintlichen Liebe zu deinem deine Mutter malträtierenden alkoholabhängigen Vater nicht die Polizei eingeschaltet zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bleibt nur die Polizei. Sowas darf nicht sein!

 Der größte Fehler ist, nichts zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei rufen und zum Jugendamt gehen

Deine Mama wird auch Hilfe bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?