Vater-Gedicht

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal angenommen, Dein Vater heißt Eberhard und wird 50. Dann mach es doch wie Emil Steinberger und reime:

50 Jahre, immer froh,

Eberhard, mach weiter so!

Aber mal im Ernst, Du weißt doch schon länger, dass Dein Vater demnächst Geburtstag hat.

Und umgekehrt wärest Du sehr enttäuscht, wenn Deine Eltern nicht rechtzeitig an deinen Geburtstag denken würden, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puschis1501
11.07.2011, 19:04

Ja ich verstehe sowieso nicht,wie ich das vergessen konnte,aber meine Eltern verlangen ja auch ncith,dass wir was für sie kaufen,dass haben sie uns ständig gesagt,deshalb dachte ich,dass ein Gedicht doch schön wäre oder mehrere :)

0

Ich möcht nicht viel schreiben kein langes gedicht nur diese drei worte vergiss mich nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Puschis1501, hier noch ein Nachzügler:

Platz gemacht für 1000 Mann,

das ich gratulieren kann

heute ist der Tag,

heute ist die Stund,

lieber, guter Papa

bleib nur recht Gesund.

Ich wünsch dir auch viel Glück und Seegen,

das man's mit keiner Wag' kann wiegen.

Selbst wenn die Wag' so groß wie Bayern wär

und das Gewicht, wie die Zugspitz so schwer.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritiker111
11.07.2011, 21:22

Das ist wirklich gut.....

0

Wenn mein Vater mit mir geht, dann hat alles einen Namen, Vogel, Falter, Baum und Blume. Wenn mein Vater mit mir geht, ist die Erde nicht mehr stumm.

Kommt die Nacht und kommt das Dunkel, zeigt mein Vater mir die Sterne. Er weiß, wie die Menschen leben, weiß, was recht und unrecht ist, sagt mir, wie ich werden soll.

Herzliche Glückwünsche zum ?. Geburtstag

ODER DAS

Ist kein schönerer Tag doch In der Welt so wie heut! Und es hat unser Herze Sich noch nie so gefreut.

Ja, wir freuen uns Alle Heissa heissassa sa! Denn es ist dein Geburtstag, Lieber, guter Papa!

Und wir wanden dir Kränze, Und wir flochten hinein Unsre innigsten Wünsche Für dein Wohl und Gedeih'n.

Sei so froh wie die Blumen, Wie die Blätter so grün! Mag für uns, deine Lieben, Stets dein Leben so blüh'n!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mir ist zwar kein Gedicht eingefallen, aber ein sehr schönes Lieed von Cat stevens ( Yuusuf Islam ). Es heißt "Father and son". Müsstest Du bei youtube finden können.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puschis1501
11.07.2011, 19:05

Ich bin aber ein Mädchen :D

Trotzdem danke ich höre es mir mal an :)

0

zu mami gekommen und besonnen benommen,

mit freud und viel lachen

mit spass an der sach,

seitdem ich bin da,

mir alles beigebracht.

drum dank ich mit worten,

und beschenk dich im leben mit taten.

alles liebe und gute zum geburtstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?