Vater erneut zu einer Konsole überzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder 15 und 16 müssen sich derartigen Luxusschrott von ihrem EIGENEN selbst erarbeiteten Geld bezahlen! Ohne jeglichen Zuschuss von uns Eltern!

 

Ansonsten:

Warten und einsehen, dass es Wichtigeres gibt als eine Spielekonsole.

Du gewinnst nur, wenn Du Verständnis für seinen finanziellen Engpass hast.

Und wenn es ihm zu teuer ist, dann kannst Du ja die Hälfte des Preises übernehmen. Ferienarbeit und Taschengeld sparen machts möglich.

 

Ihre Kinder erarbeiten sich dies aber zusammen während ich der einzige bin der die switch möchte. Ich bin mir aber auch zu 70% sicher, dass ihre Kinder auch Taschengeldbekommen und ich nicht. Außerdem ist es auch in Deutschland sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, eine abreit für Kinder ab 13 Jahren zu finden.

0

Und meine frage lautete auch nicht ,,wie verdienen sich ihre kinder eine konsole" sondern ,,wie bekomme ich meinen Vater dazu mir eine switch zu holen".

Außerdem könnten ihre Kinder soziale Probleme haben wenn sie keine Konsole von ihrem Vater bekommen da die Freunde ihrer kinder sehr wahrscheinlich die gewünschte Konsole ihrer Kinder auch besitzen und von den Freunden gemopt werden da ihr Vater so nett ist seine Kinder für einen kleinen gefallen sebst schuften lässt

0
@Warden1510

Soziale Probleme ... weil man nicht den gleichen Krempel hat wie der Freundeskreis? Ja, ist klar.... Mal im Ernst, wer Freunde hat die sich über ihren Besitz definieren, der hat keine richtigen Freunde.

Es stimmt aber.... Geld verdienen durch kleine Hilfsarbeiten (bei älteren Nachbarn den Rasen mähen, Babysitten, und so weiter... Der Herbst fängt bald an, bedeutet also das überall Blätter von den Bäumen fallen - also mehr Gartenarbeit). Geld das man sich zufällig angespart hat, Geld das man zum letzten Geburtstag bekam.. Es findet sich immer etwas.

Und mit diesem Geld dann zum Vater gehen und sagen: Ich möchte die Hälfte von meinem Angesparten Geld dazugeben.

1
@Warden1510

Meine Kinder erarbeiten sich weder einzeln noch zusammen eine Konsole.

Sie hatten und haben nicht das Bedürfnis nach solchem "Zeug" . Sie haben weder Wii noch PlayStation oder Nintendo oder wie das alles heißen mag!

Und nein, die beiden bekommen kein Taschengeld. Das, was sie BRAUCHEN bekommen sie von uns - bei allem Andere schauen sie selbst, wie sie sich es leisten können.

Kleiner Gefallen? Für rund 300 bis 400 Euro????

Mir platzt der Hals! Du hast keine Vorstellung wie lange man für diesen Betrag ARBEITEN muss um ihn überhaupt für solchen wirklich unnützen Kram ausgeben zu können!

Achja. Mit 13 kann man Babysitten, Rasen mähen, Zeitung austragen, mit dem Hund gehen, den Verwandten zur Hand gehen (und einen Obolus erhalten)...

Es gibt genügend Möglichkeiten

Außerdem lernst du so auch gleich den Wert des Geldes!

1
@kugel

Dies sind alles wieder Möglichkeiten, den Rasen wollte ich schon mehrere Male einfach so mähen was mein Onkel ablehnte, in der Nachbarschaft gibt es keinen Hund, wenn ich die Zeitung austragen will, wird mein Vater mich nach dem Grund fragen da müsste ich ihn trotzdem überzeugen, alle meine verwandten wohnen im selben Haus wie ich und nehmen keine Hilfe im haushalt an und mir ist nicht bekannt was ein ,,Obolus" ist und Babys giebt es in der Nachbarschaft auch nicht.

Ich weiß das es schwer ist an Geld heran zu kommen, aber mit mehr als 2000€ pro Monat kann man doch nach 6 Jahren seinem Sohn eine neue Konsole kaufen.

Mir tut es leid fals ich dich mit meiner Frage verärgert habe.

1
@Warden1510

@kugel, man muss wirklich nicht gleich so abwertend reagieren. Es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Hobbies. Und Videospiele gleich so abwertend darzustellen finde ich falsch. Zeiten ändern sich. Vor 50, 60 Jahren wurden die Kinder noch ausgeschimpft weil sie Bücher gelesen haben, anstatt zu arbeiten. Auf neue Medien sind immer etwas Ungutes. Soviel einmal zu den Konsolenspielen.

0
@Razzar95

Es geht nicht um Konsolen.

Es geht um die Selbstverständlichkeit, mit der er diesen "Luxus" bzw wirklich hohen Betrag für sich einfordert!

Dieser "Luxus" für den Herrn Sohn muss erst mal verdient sein UND übrig!

Als Eltern hat man noch andere - wichtigere Verpflichtungen - als derartige Wünsche!

0
@kugel

Kugel ich kann dich ja verstehen, aber mein problem ist, dass mein vater mir diese konsole vesprochen hatte seine meinung aber wieder aus irgend einem grund geändert hat. Wenn ich ihn nicht von der konsole überzeuge (ich will sie wirklich), dann word auch nichts mit arbeiten und da du eine mutter bist (ich dachte die ganze zeit du wärst ein man) könntest du mir helfen.

0
@Warden1510

Mein vater meinte wenn ich zu ende faste und durch die klasse komme bekomme ich die konsole. Dies hab ich auch geschaft aber jetzt obwohl er sich den kosten bewusst war ändert er uhrplözlich seine meinung

0
@Warden1510

Dann war die Konsole an Bedingungen geknüpft, die du erfüllt hast?

Hmmm.

Dann sag ihm das. Dass du die Klasse bestanden hast UND durchgefastet.

Dass du gerne wissen würdest, warum er sein VERSPRECHEN bricht und ob dieses brechen nicht an seiner Ehre kratzt? (Ihr Moslems seid doch sehr eigen, wenn es um die Ehre geht - nicht böse gemeint, aber vielleicht der Schlüssel, um deinen Vater zu knacken...)

Frag ihn , ob und warum er die Konsole nicht zahlen kann. Dass du auch noch einen Monat warten kannst, wenn's finanziell grad eng eng ist (warten können wirkt vernünftig UND du stellst deinen Wunsch nicht vorne an, wenn e wichtigeres gibt!)

Frag ihn, was du DAZU tun kann, dass es mit der Konsole doch klappt (die alte verkaufen, ihn bitten, dass er bei Verwandten nach einem kleinen Job für dich fragt, altes Zeug bei eBay einstellen)

Er muss merken, dass du ihm ernst nimmst und SELBST auch deinen Teil dazu beitragen würdest!

Mit quengeln erreichst du nichts! Auch nicht mit dem Argument Mobbing oder "ALLE haben dies und jenes..."

Viel Glück ;-)

1
@kugel

Danke das word mir sehr helfen.

Und mit der ehre hat du recht ;-)

1
@Warden1510

Bitte.

Und...

Sei mir nicht böse, dass ich erst so grob war ;-)

Nimm ihn ernst, pack ihn an seiner Ehre, verhalte dich erwachsen und Gib deinen Einsatz dazu und sei nicht trotzig und quengelig. Sprich am Tisch - dann hören auch andere, dass du die Bedingungen, die ER gestellt hat, erfüllt hast.

Dürfte dann klappen.

1
@kugel

Ich kann meinen Dank ganricht in Worte fassen. Und ich muss mich auch für meine Arroganz entschuldigen. Jetzt gehe ich schlafen. Gute nacht ;-)

1
@Warden1510

Gute Nacht!

Ich drück dir die Daumen - wer hätte das gedacht ;-)

1

Die beste Möglichkeit ist es, sich selbst um das Geld zu kümmern. Geld zusammensparen etc. 
Vielleicht kannst du auch im Haushalt Arbeit übernehmen, die du sonst nicht machst und dafür einen kleinen Geldbetrag von deinen Eltern bekommen. Oder falls du eine nette Nachbarschaft hast, dort fragen, ob es ein wenig Arbeit gibt. 

Dies wäre eine Möglichkeit, aber es kommt mir albern vor zu einem Nachbarn zu gehen und z.B. zu sagen ,,ich helfe Ihnen ein wenig im haushalt nur für 6.99" und außerdem lehnt meine Mutter jede Hilfe im haushalt ab, aber trotzdem danke.

0
@Warden1510

Wenn es Dir zu "albern" ist, deine Hilfe (Nachbarn, Verwandte etc) gegen ein kleines Taschengeld anzubieten, kann diese Konsole nicht so wichtig sein.

Im Übrigen sind deine Kommentare an Arroganz nicht zu überbieten! @warden1510

0
@kugel

@kugel wie würdest du reagieren wenn der freund/die Freunden ihres sohnes/ihrer Tochter plötzlich vor ihrer haustür stehen würden und nach Arbeit fragen würden?

Außerdem wollte ich nicht sagen, dass es mir zu albern ist sondern, dass ich mich zu sehr schämen würde zu meinen Nachbarn zu gehen und nach Geld zu fragen egal mit Arbeit oder nicht das meine ich mit albern und diese aroganz sehe ich auch in deinen komentaren Kugel. 

0
@Warden1510

Ich möchte mich trotzdem für deine Hilfe bedanken, aber du siehst abreit ist leider keine Option für mich sonst hätte ich die ganzen Ferien nichts weiteres gemacht als zu schuften.

1

Das ist schwierig, du kannst es versuchen, indem du deine Arbeitskraft anbietest. Mach  auf keinen Fall den Anschein, dass du ein kleines brüllendes CoD-Kiddy bist. 
Auch schulische Leistungen sollten sich bessern. 

Was möchtest Du wissen?