Vater einer Mitschülerin starb. Habe mein Beileid per sms ausgesprochen, da sie zurzeit nicht zur Schule geht. Sie bedankte sich, was schreib ich jetzt zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten gar nichts, du hast dein Beileid per SMS ausgesprochen, sie hat sich dafür bedankt, dabei würde ich es (vorerst) belassen, kannst sie ja zu gegebener Zeit in der Schule darauf ansprechen, bzw. vlt. kommt sie auch von sich aus, wenn sie jemanden zum Reden braucht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt dein Gefühl?

Bloß keine guten Ratschläge oder Floskeln!

Biete deine Hilfe an oder auch deine Zeit, um ihr zuzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seinsonnenshein
23.08.2015, 17:30

Ich selbst, würde jetzt gern sowas wie, wir kennen uns zwar kaum, aber wenn du reden möchtest, höre dir gern zu, hören. Aber jeder ist ja doch anders. Der Eine denkt zu sowas: ´´ja das ist nett, kann mich dann melden, wenn ich möchte´´ und ein Andere denkt: ´´die kenn ich kaum, warum sagt sie sowas´´...

0

Nix! Lass jetzt erst mal 24 Stunden gut sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seinsonnenshein
23.08.2015, 17:01

ist so: ich schrieb ihr am 20. und heute hat sie danke zurück geschrieben. Versteh ich, da sie zeit braucht nach so einem Schicksalsschlag. Nun bin ich mir halt nicht sicher, ob ich darauf noch was schreiben sollte und wenn ja, weiß ich nicht was. Mit sowas ist das ja immer schwierig...

0

Musst du denn antworten? Manchmal ist schweigen auch okay, als irgendeine Muss-Antwort, die daneben geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?