Vater des Chefs gestorben, wie sollten sich die Angestellten verhalten?

2 Antworten

das kommt doch ganz darauf an, welches Verhältnis im Unternehmen zwischen Chefs und Mitarbeiter bestanden hat. War es eher ein familiäres dann finde ich einen Kranz als angemessen, war es eher ein förmliches, dann sollte man in der Form bleiben und ein Kondolenzschreiben aufsetzen, was die Mitarbeiter unterschreiben und in angemessener Form übergeben.

Ich bin da der selben Ansicht wie andreas48. Es kommt auf das Verhältnis zum Chef an!

mein Chef redet hinter meinem Rücken mit einem anderen Angestellten über mich.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Mitarbeitergespräch mit meinen beiden Chefs. (Wir sind 4 Mann in unserer Agentur inkl. Chefs).

Heute erfahre ich, dass einer der beiden chefs meinem Kollegen (Angestellter wie ich) die Inhalte dieses Gespräches weitererzählt hat.

Ist das rechtlich erlaubt?

...zur Frage

Vater gestorben, trotzdem Abitur anfangen?

Eine Freundin hat leider ihren Vater an Krebs verloren. Sie Hang schon sehr an ihm und ist jetzt sehr traurig. Was man sicher nachvollziehen kann. Es ist auch schon ein halbes Jahr vergangen. Aber dennoch ist es ja eine kurze Zeit, für diesen schrecklichen Verlust. Nun hat sie die 10 beendet. Also Realschulabschluss Mit Q-Vermerk. Sie wollte eigentlich immer Abitur machen. Auch ihre Mutter und ihre anderen Freunde raten ihr dazu. Nur sie will jetzt dem Gymnasium absagen und irgendwie versuchen Geld zu verdienen um ihrer Mutter und ihrer Schwester zu helfen. Weil das Problem sei, dass ihre Mutter leider wegen einem Unfall im Rollstuhl sitzt und sie deswegen nicht so viel arbeiten kann. Sie fragte mich, ob sie das Abitur lieber lassen bleiben soll und das sie ja so Schuldgefühle hätte, wenn es ihrer Familie finanziell schlecht gehe, und sie halt kein Geld reinbringt. Ich sagte ihr, dass sie noch etwas drüber nachdenken soll und das es ja nicht ihre schuld sei. Und das ihr Vater ja auch immer die Idee mit dem Abitur unterstützt hat. Aber das es letztenendes ihre Entscheidung sei. Meint ihr, dass ich mich richtig verhalten habt? Und seit ihr für oder gegen den Abbruch? Also wegen den Schuldgefühlen gegenüber der Familie.

Bitte helft mir oder besser gesagt ihr. Danke.

...zur Frage

Vater meines Freundes gestorben

Hey, ich bin gerade recht verzweifelt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Gestern Abend ist der Vater meines Freundes bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Heute Morgen hat mich mein Freund angerufen und es mir erzählt.. natürlich war ich total geschockt und bis jetzt hab ich keine Ahnung was ich sagen soll, wie ich mich verhalten soll, auch seinem Bruder und seiner Mutter gegenüber. Ich bin auch ziemlich fertig und gehe auf den Wunsch meines Freundes heute Abend zu ihm.. aber was soll ich tun? Da ich seinen Vater gut und lange kannte, bin ich auch sehr erschüttert und traurig, es ist nicht so, dass es mich kalt lässt.. aber ich möchte nicht fliehen sondern für meinen Freund da sein.. Danke.

...zur Frage

Ist dieses Verhalten normal von der Frau des Chefs?

Ich hatte in meiner Schulzeit, noch Hauptschule, ein Praktikum beim Friseur gemacht. Das weil mein Vater den Eigentümer sehr gut kannte und befreundet war.

Die Kunden gaben mir wie den anderen Trinkgeld um mir mal was zu trinken zu kaufen oder ähnliches. Das passte der Frau des Chefs garnicht und reagierte empört. Ist das so schlimm und war das Verhalten normal?

Zum Schluss hatte sie mir eine schlechte Praktikumsbewertung gegeben, diese stimmmte hinten und vorne nicht. Konnte aber nichts machen. Hatte nur mein Klassenlehrer erzählt.

...zur Frage

Muss man sein Beileid aussprechen? (Kollegen)

Hallo!

Von einem gutem Kollegen (ich finde ihn sehr nett) ist der Vater gestorben, und der Kollege wird morgen wieder zur Arbeit kommen. Ich werde einer der ersten sein, den er morgens begrüßt.

Ich kannte seinen Vater ja überhaupt nicht, aber wurde über seinen Tod informiert (es machte auf der Arbeit "die Runde").

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis, mein Beileid auszusprechen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?