Vater betrügt Mutterrr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es ihr ruhig sagen,aber ich denke deine Mutter weiß bescheid. Sowas bleibt nicht geheim und sie lässt es sich gefallen. Manche wollen es so. Rede mal in Ruhe mit ihr.

Halloziehnation 07.08.2017, 14:10

Danke!
Aber sie würde sich das sicher nicht gefallen lassen, sie regt sich schon auf wenn er sagt dass er in die Sauna geht, sie sagt dann immer dass er da bestimmt nicht hin geht um sich alte Männer an zu gucken

0
Peppi26 07.08.2017, 14:11

Glaube mir sie weiß bescheid. wenn sie sich schon aufregt,warum trennt sie sich nicht? sie hat Angst vorm alleine sein.

0

Du musst es deiner Mutter sagen! Es wäre noch schlimmer, wenn sie keine Ahnung hätte und alle sich über sie lustig machen würden. Außerdem sollte sich deine Mutter von so einem 'Mann' trennen. Du sagst deine Mutter hat keine Freundinnen etc., dann ist es eben wichtig, dass du sie bei der Trennung und danach unterstützt und sie nicht im Stich lässt. Hilf ihr offener zu werden, damit Freundschaften schließen kann etc. Viel Glück!

Halloziehnation 07.08.2017, 14:27

Danke!
Offen ist sie, nur sie hat halt kaum Zeit für Freunde, auch nicht für Hobbys oder so...
Nur mein Problem ist auch dass ich demnächst ein Auslandsjahr mache und dann erstmal weg bin und danach studiere wo ich wahrscheinlich weg ziehen würde, also wäre meine Mutter ganz alleine...
Und ich weiß dass sie es mir nicht "erlauben" würde wegen ihr Zuhause zu bleiben

0

Du solltest ein wenig differenzieren. Das Verhalten deines Vaters deiner Mutter gegenüber ist sicher nicht gut, jetzt mal abgesehen von seiner Chatterei.

Aber in einer Partnerbörse mit anderen chatten kann man nicht als Betrug bezeichnen. Das machen viele Männer und gehen nie einen Schritt weiter.

Anders wäre es wenn dein Vater realen Kontakt mit anferen Frauen hätte und deine Mutter mit diesen betrügt.

Ich denke deine Mutter ist nicht dumm. Sie wird das vermutlich einfach tolerieren.

Ich würde auch erst das Gespräch mit deinem Vater suchen. Vielleicht gibt er sich dann selbst einen Ruck und redet mit deiner Mutter. Und wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle auch deiner Mutter sagen. Alles andere wäre unfair.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

erzähl deiner Mutter was du weisst

Erstmal dem Vater sagen was dir alles aufgefallen ist, dann wenn er es nicht zugibt, es einfach deiner Mutter sagen.

Weil lieber sagst du das, anstatt länger zu warten.

Was möchtest Du wissen?