Vater beschimpft mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht verhindern dass du heulst sondern dafür sorgen dass er dich in Ruhe lässt. Sprich mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson darüber, und sorge dafür, dass sein Verhalten sich ändert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal bei den Hilfetelefonen an, die können dir vielleicht einen Rat geben. Oder rede doch einfach mal mit ihm oder Vertrauenspresonen. Sag was dich stört in einem ruhigen Ton.
Viel Glück, wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater wird Dich ja wohl nicht grundlos beschimpfen. Und zwischen "Dich beschimpfen" und "mit Dir schimpfen" ist auch ein Unterschied. Also: wie beschimpft er Dich, oder weswegen schimpft er mit Dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt euch an einen Tisch und redet zusammen. Deine Mutter und deine Schwester sollten auch dabei sein. Rumgeschreie bringt doch nicht weiter! Diskutiert dabei auch die Aufgaben, die jeder im Haushalt übernehmen sollte, damit jeder seinen Beitrag leistet. 

Vielleicht hat dein Vater Sorgen, Probleme oder ist unausgelastet - aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, dich zum Weinen zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?