Vater bekommt die Frührente wegen und Sozialleistungen, kann ich Teilzeitarbeit betreiben? Bin 21 Jahre alt und wohne zusammen mit mein Vater.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Arbeiten kannst du schon.

Nur bei Bezug von ALG II wird dein Verdienst angerechnet.

Auch in die Wohngeldberechnung fließt dein Lohn ein und die Leistung könnte gekürzt werden oder ganz entfallen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DmxTheDog
23.04.2016, 17:09

Bin ich dann immer noch in der Bedarfsgemeinschaft oder in einer haushaltsgemeinschaft. Vater bekommt 540€ Rente dann noch seine Sozialleistung die Wohnung kostest ca 700€ nun arbeite ich sagen wir mal Teilzeit 30 Stunden die Woche und ich falle Komplet aus der Sozialleistung raus da ich für mich selbst bezahlen kann wird mir etwas abgezogen oder muss ich dann einfach mein mietanteil an mein Papa überweisen? Danke

0
Kommentar von DmxTheDog
23.04.2016, 22:11

Ich danke dir vielmals. 😊

0

Was möchtest Du wissen?