Vater 50. Gebutstag-Rom?

5 Antworten

Anstatt ihm eine Eintrittskarte für eine Sehenswürdigkeit zu schenken, schenkt ihm einen Roma Pass. Da kann man 2 Museen oder Sehenswürdigkeiten besuchen, plus sonstige Vergünstigungen, plus gratis U-Bahn. Schau mal hier: http://www.romapass.it/

Für Verpackungsideen hast du ja schon einige Vorschläge gekriegt!

du hast schon so gute antworten (besonders die mit den lire scheinen find ich gut) bekommen,noch eine kleine idee:

aus ein paar kleinen schächtelchen und etwas papier und filzstift und kleber (muss ja nicht ewig halten) ist schnell ein kleiner römer gebastelt,unter einem abnehmbaren helm ist in der "kopfschachtel" der gutschein versteckt.

schau als inspiration die fotos auf diesem link

http://www.der-roemer-shop.de/Unterrichtsmaterial/Roemer/Bastelvorlage-Historicals/Bastelvorlage-Historicals-Legionaer::957.html

:)) evella

das schwarzgedruckte (957...) muss mit,also link ganz kopieren und eingeben, sonst kommt die seite nicht

0

Ihr könnt Euch eventuell einige alte italienische Geldscheine (Lire) besorgen. Die haben ja nicht den großen Wert (1.000 Lire entsprechen einem Umrechnungskurs von gut 50 Cent). Daraus könnt Ihr einen (kleinen) Briefumschlag basteln, worin Ihr die Eintrittskarten verpackt.

Was schenke ich meine Mama zum 50. Geburtstag?

Hallo,

Ich habe mit meinem Papa und meinem Freund geplant meiner Mama zu ihrem 50. Geburtstag eine Reise nach Rom zu schenken, da sie dort schon immer gerne mal hin wollte.
Wir wollen ihr 49. kleine Geschenke machen die auf die Reise hindeuten und das 50 ist dann die Reise.  
Könnt ihr mir Ein paar Tipps geben was ich alles nehmen könnte?
Habe bis jetzt noch nicht so viel. (Siehe Foto)

...zur Frage

Wie verpacken?

Ich möchte meinem Freund eine kleine Städte-Reise zum Geburtstag schenken. Habt ihr ein paar Tipps wie ich das verpacken kann?

Werde die Reise nämlich noch nicht buchen da wir einen Termin finden müssen - sondern es wird eine art Gutschein.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was soll ich meinem Freund zum bday schenken bzw wie verschenken?

Hey, mein Freund hat bald Geburtstag (er wird 20!) und ich habe schon eine Geschenkidee, und zwar will ich ihm ein Tattoo Gutschein schenken aber ihm einfach ein Gutschein in die Hand drücken wäre zu langweilig. Habt ihr Ideen wie ich ein Gutschein „verpacken“ könnte oder verschenken könnte? Ich werde einen im Wert von 200€ machen. Meine Freunde meinen, ich soll einen für 150€ machen und für 50€ was anderes kaufen und dann die Geschenke zusammen irgendwie verpacken, wenn ich das so machen würde was würdet ihr eurem Freund für 50€ kaufen? Oder über was würdet ihr Jungs euch freuen?

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Steuererklärung , von Erwerbsunfähigkeitsrente zu Altersrente. HILFE!

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ansonsten muss ich morgen mal das Finanzamt bemühen :)

Folgendes:

Ich mache seit Jahren die Steuererklärung meiner Eltern selbst mit CD-Rom, bis jetzt auch immer ohne Probleme. Nun habe ich ein kleines Problem. Meine Mutter arbeitet VZ und hat Steuerkl. 3, mein Vater ist seit 2000 Rentner, zuerst Erwerbsunfähigkeitsrente von insg. 7200.-€/jährlich. Seite 2013 bezieht mein Vater volle Altersrente von 12400.-€/jährlich.

Also Rentner vor 2005, sprich 50% besteuerung. Jetzt wird aber die Altersrente, bzw. der Mehrbetrag als Anpassung gerechnet, sprich 4000.-€ werden als Anpassung gerechnet und da 2000 eine Rente bestand, wird davon ja der Steuerfreibetrag ermittelt. Das sind hier 3600.-€, den Rest muss er jetzt versteuern.

Kann ich da noch was machen das meine Eltern nicht soviel nachzahlen müssen?? Habe ich irgendwas übersehen einzugeben ( habe alles mehrfach hoch und runter gerechnet), oder muss ich was beifügen ( evtl. eine Neuberechnung beantragen)?

Brauche mal eure Ratschläge.

DANKE!!

...zur Frage

Pferdesachen selbst gemacht

Hallo liebe Community:)

Bald hat meine Reitlehrerin Geburtstag und ich wollte ihr was selber machen z.B. einen Führstrick für die Pferde. Habt ihr anleitungen oder Anleitungen für andere Pferdesachen??

Lieben Gruß Fraenzi und danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?