VAT auf Auslandsrechnung. Sind die steuerlichen Pflichten abgegolten?

2 Antworten

Bei einer sonstigen Leistung ist Ort der Leistung ggf. der Ort wo die Leistung erbracht wird.

Weil der Test in D abgelegt wird, also Deutschland und daher auch deutsche Umsatzteuer. § 3a UStG

normalerweise ist die steuer am ort der leistungserbringung fällig. wird der veranstalter wohl mit usa regeln müssen

Muss ich bei Fasttech immer Einfuhrabgaben zahlen?

Ich wohne in Belgien und habe vor 2 Jahren regelmässig bei Fasttech bestellt und musste immer Einfuhrabgaben zahlen. Bei Gearbest hatte ich dieses Problem nie, was glaube ich daran liegt, dass der Warenwert nicht auf dem Päckchen angegeben ist. Wie siehts da mittlerweile bei Fasttech aus?

...zur Frage

Wann erhalte ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung vom Finanzamt (Gewerbe)?

Hallo,

ich habe vor 10 Tage mein Gewerbe angemeldet und vor kurzem wurde ich auch bei Merch by Amazon angenommen. Allerdings fehlt mir nun eine Steuernummer, damit ich meinen Steuerbogen dort ausfüllen kann, die ich doch sicherlich nach dem des Fragebogens "steuerliche Erfassung" erhalte oder nicht? (Ich bin Kleinunternehmer). Diesen Fragenbogen habe ich bisher noch nicht erhalten.

Wann erhalte ich nun alles ingesamt? Ist die Bürokratie in Deutschland echt so lahm? Mein Schreiben von der Krankenkasse habe ich auch noch nicht erhalten, ob ich zusätzliche Beiträge zahlen soll....

Oder erhält man als Kleinunternehmer keine Steuernummer, zumindest steht hier http://www.kleinunternehmer.de/rechnungsstellung.htm unter den Abschnitt "Rechnungspflichtangaben", Punkt 2., dass entweder die Finanzamts-(Steuernummer) oder die Umsatzsteueridentifikationsnummer auf eine Rechnung drauf stehen soll. Da ich Kleinunternehmer bin und auf die Umsatzsteuer verzichte (ich weiß, welche Vorteile man dadurch hat, aber da ich kaum Ausgaben für mein Gewerbe habe + und den Umsatz von 17500 und im nächsten Jahr voraussichtlich nicht die 50000 erreiche, ist es egal - sagte mein Steuerberater)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?