Vaseline für vollere Lippen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich halte von Vaseline überhaupt nichts. Das ist ein Erdöl-Derivat. Würdest du dir Motoröl auf die Lippen schmieren? Ist nichts anderes

nimm lieber ein gutes Produkt aus der Naturkosmetik von Weleda oder Alverde ohne Paraffinum Liquidum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
04.05.2016, 10:38

Vaseline ist ein Erdöl-Derivat, das stimmt - aber es ist hochgereinigt und in Arzneibuchqualität und hat mit Motoröl nicht das Geringste zu tun. Auch pflanzliche Öle müssen gereinigt werden, bevor man sie auf die Haut aufträgt.

Im übrigen ist Vaseline/Petrolatum/Paraffinum liquidum einer der besten und reizärmsten Pflegestoffe, die es gibt.

Naturkosmetik enthält leider meistens hautschädliche Substanzen wie Alkohol oder Duftstoffe. Man muss also auch hier erst die  Liste der Inhaltsstoffe lesen und sie nur dann kaufen, wenn man keine irritierenden Substanzen findet. Und das ist schwer. Ich habe noch nie ein Naturkosmetik-Produkt gefunden, das meinen Ansprüchen genügt.

0

Mit der Vaseline schützt und pflegst du deine Lippen nur. Voller werden sie dadurch nicht.

Ich würde dir empfehlen, deine Lippen morgens mit einer sauberen Zahnbürste zu "schrubben". Aber nicht zu doll. So entfernst du Hautreste und deine Lippen werden "aufgeplustert" durch die Durchblutung. Und viel trinken.

Weichere ja, weil Vaseline die Haut pflegt. Aber vollere natürlich nicht.

Nein. Vaseline trocknet die Haut auch eher aus. Olivenöl ist da schon besser, aber auch davon werden die Lippen höchstens weicher - nicht voller, das ist genetisch bedingt.

Was möchtest Du wissen?