Vaseline auf Wunden schmieren - gefährlich?

4 Antworten

hallo "23442p". vaseline hat auf "offenen wunden" absolut nichts zu suchen. panikmache ist aber nicht angesagt, denn unser immunsystem kann mit diesem "problem" meist fertig werden. die frage ist aber, warum sollte jemand vaseline auf offene wunden schmieren?? haette ich ein solches problem, wuerde ich kolloidales silber aufspruehen. ist ein altes "wundermittel". wirkt gegen die meisten "viecher", die man in offenen wunden nicht braucht - und das sehr mild und ohne nebenwirkung - quasi ein "first aid spray" GUTE BESSERUNG

Vaseline ist bekannt dafür dass sie bei Wundheilung hilft. Sie spendet feuchtigkeit und sorgt dafür dass sich die Wunde schneller verschließt. Wenn die Vaseline in den Körper gerät hat es KEINE negativen Auswirkungen und kann eigentlich bei fast allen Menschen keine Allergische Reaktion hervorrufen. Außerdem schütz sie vor dem Eindringen von Keimen da sie sozusagen eine Schutzschicht über der Wunde bildet.

das solltest du nicht machen -- kann eine Infektion geben

Was möchtest Du wissen?