Vase kaputt... Muss ich das Zahlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie die Vase nicht versichert hat, dann musst du leider zahlen. Warum steht bei euch überhaupt eine 2000€ Vase rum. Deine Eltern sollten wissen dass man als Kind oft versehentlich dinge kaputtmacht

Nein, dafür kommt keine Versicherung auf.

Ich denke, wer sich eine 2.000,00€ Vase leistet, aber vor allem leisten kann, der verkraftet auch den finanziellen Verlust ;-)

Rede einfach nochmals mit ihr, gemeinsam findet ihr eine Lösung .

• als 14jähriger kann man langsam aufpassen, wo man Tennis spielt
  • Eltern eines Kindes haben immer damit zu rechnen, dass was zu Bruch geht
  • die Vase kostet 2.000 EUR ??? Wer stellt sowas offen in einen Kinderhaushalt ?
  • der PC, den Du kaufen willst, kostet 2.000 EUR ? Was hast du mit dem vor ?
  • Deine Mutter hat grundsätzlich keine Möglichkeit, Dich zum Ersatz zu zwingen. Wer eine Vase in einen Haushalt mit Kindern stellt, muss damit rechnen
  • eine Versicherung kannst Du vergessen. Die Hausrat zahlt nicht bei "getroffen durch Tennisball" und auch nicht bei versicherten Personen untereinander.

Eine Vase für 2000€? Deine Mutter muss damit rechnen, dass Kinder so was kaputt kriegen. Die kann dir dafür nicht dein ganzes Erspartes abpressen. Da hätte sie das Ding eben wegschließen sollen.

Eine Haftpflichtversicherung kommt nur auf, wenn du die Vase der Nachbarin zerschießt.

ihr habt eine 2000 euro teure vase rumstehen (gehabt)?

wenn die wirklich so viel wert war, wird sie wohl versichert sein. das kann dir deine mutter beantworten. automatisch ist freilich nichts versichert. dafuer muss eine freiwillige versicherung abgeschlossen werden.

2000€ für eine Vase, in einem Haushalt wo Kinder leben??? Deine Mutter wird eine Rechnung haben - Wenn sie wirklich so viel kostet, dann bezahl sie.

Versicherung ist aus der Nummer raus, weil bei Verwandten zahlen die nicht.

Ich glaube nicht, das deine Mutter das im Ernst gemeint hat.

Öh... Ich hoffe du hast eine "normale" Mutter.... Wenn nicht, dann musste Zahlen

KaeteK 04.08.2014, 18:15

Es kommt immer darauf an, was man unter "normal" versteht. Ich würde mich auch ärgern, aber ich würde mir auch kein so teures Ding anschaffen und wenn, dann ins Schlafzimmer stellen, wo nichts passieren kann.

1
Candlejack 05.08.2014, 10:51
@KaeteK

Wieso MUSS ? Seit wann sind Kinder verpflichtet, zu Bruch gegangene Haushaltsgegenstände der Eltern zu ersetzen ? Sie kann das Taschengeld kürzen etc. aber alles andere ist doch Käse ;-)

@KaeteK: bei Dir im Schlafzimmer kann so eine Vase nicht kaputt gehen ;-) ?

1

Was möchtest Du wissen?