vario macht gereushe und hatt keine leistung?

1 Antwort

Hallo

ich weis es nicht genau

aber Schätze mal die Kupplung oder ein lager da von, wegen dem langsammen anfahren

 aber du wirst so oder so nicht drum rum kommen sie zu öffnen

wünsche viel erfolg bei der Reparatur

Sprit-Verbrauch: Auf Landstraßen optimal?

Hallo zusammen,

bei einer anderen Frage wurde vorhin ein Info-Text von Autoscout24 verlinkt und in dem heißt es:

Eine niedrigere Geschwindigkeit hilft Sprit zu sparen (...)  Generell ist der Verbrauch in der Stadt am höchsten. Grund dafür ist das häufige Bremsen und Anfahren im Stau, an der Ampel, an der Schranke und an Kreuzungen. (...)  Bei konstanter Fahrt (auf der Autobahn) mit 120 km/h sind große Motoren besonders sparsam. (...)
Auf der Landstraße dürfen Sie nur 100 km/h fahren, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da es in der Regel keine Ampeln gibt, fahren Sie sehr sparsam. Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist auf der Landstraße am günstigsten.

( Quelle: http://www.autoscout24.de/themen/kfz-technik/kraftstoff/benzinverbrauch-und-geschwindigkeit-zusammenhaenge/ )

Aber demnach gilt die Aussage der Verbrauch sei "auf der Landstraße am günstigsten" doch nur aufgrund der Annahme, dass auf der Autobahn schneller gefahren wird? Das heißt, fährt man auf der Autobahn auch möglichst konstant 100 km/h, dann käme es doch auf das gleiche heraus?

...zur Frage

Was passiert wenn man in die Rollervariomatik, keine gewichte reinmacht?

Hey, es würde mit mal interessieren was passieren würde wenn man garkeine gewichte in die Variomatik von einem roller reinmacht. Ist die Beschleunigung dann so hoch wie es geht oder wie ? =) danke für die antwort

...zur Frage

Scooter dreht hoch - kommt aber nichts am Hinterrad an

Hey

Mein Roller dreht ca. 7000 rpm, jedoch kommt davon kaum etwas am hinterrad an. Eine leichte Steigung kraxelt der mit 35-40 kmh/h hoch, runter geht er dafür 65 :( mir wäre es am liebsten, wenn er beides so mit ca. 50 km/h fahren würde (weils dann auch legal ist). Die einzigen Veränderungen sind härtere Kupplungsfedern (4000 rpm, aber das dient ja nur dem anfahren) und ich hab mir nen abstimmset mit variogwichten von 4,5 -3 gramm geholt. normal sind 5 gramm drin, ist übrigens 4-takt. jetzt hab ich die 4,5er reingemacht, der motor dreht hoch, aber er fährt den berg nicht schneller hoch und bergab ist er immer noch so schnell :( im endeffekt kommt die drehzahl einfach nicht am hinterrad an...weiß jemdand, wie ich das problem beheben kann? zu den gewichten: im internet hab ich gelesen, dass leichtere gewichte mehr beschleunigung und weniger Vmax bedeuten, also hab ich leichtere als 5 gramm bestellt.

...zur Frage

Aerox mit Laser X Pro unabgestimmt fahren?

Hallo. Wollte mir einen Sportauspuff zulegen. Den Laser X Pro. Da die Vario bei mir geklebt ist, damit ich da nicht rumbasteln kann, habe ich auch nicht die Möglichkeit, abzustimmen.. Ich fahre gedrosselt, also 25 Kmh. Genau genommen ca. 35 Kmh. Mein Aerox ist elektrisch gedrosselt. Er hat noch einen Distazring und es ist alles Ori! Könnte ich jetzt einfach den Laser drauf machen uns losfahren? Schadet das irgendwie? Komme ich garnicht mehr vom Fleck? Wie isses, wenn ich mal eine offene CDI rein mache und mal offen fahre mit dem Laser? Bis jetzt lief mein Roller gut mit dem Ori Pott, gedrosselt und entdrosselt. MFG! :)

...zur Frage

Wieso schaltet mein Roller zu spät hoch?

Hallo, ich besitze einen Speedfight 3 und habe folgendes Problem, ich habe seit einiger Zeit einen Zx-Auspuff drunter und seit dem ist mir dieses Problem aufgefallen. Er fährt eig ganz gut nur man merkt das der Anzug schlechter ist, denn er dreht erst bis 5-6t Umdrehungen hoch und schaltet dann erst nach einiger Zeit. Endgeschwindigkeit ist ca 60 km/h womit ich auch eig zufrieden bin. Habe es versucht mit den beigelegten Gewichten bei dem Auspuff jedoch hatte ich das gleiche Problem nur halt in höherem Drehzahlbereich. Er war dann halt "ganz laut" aber es dauert (auch besonders an Steigungen) bis er "schnell" wird. Könnte mir jemand vielleicht helfen? Muss ich neue Kupplungsfedern einbauen, welche beim Auspuff dabei waren? Oder gibt es eine andere Lösung ? Bitte helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?