Vario keilriemen am roller?

4 Antworten

Wenn du bedenkst: eine Stunde Arbeitslohn min. 60 euro dann Teile Mehrwertsteuer usw, kann man nur raten: gehe selbst bei. Im Youtube gibt es zahlreiche Videos zu den einzelnen Arbeitsschritten. Vario und Keilriemen fallen da in die Kategorie "leicht"

und Do-it-yourself macht auch spass.

Ich habe für den letzten Keilriemen ca 20 Euro bezahlt... Einbau war für mich ganz einfach, da ich ja einen Schlagschrauber habe...

Das wird aber vielleicht dein Hindernis, denn ohne Schlagschrauber musst du das Antriebsrad irgendwie verkeilen, sonst bekommst du die Mutter nicht auf...

Ja deswegen muss ich es leider so machen lassen.. kenn mich auch nicht so gut aus und will nicht mehr kaputt machen als es schon ist.. Mein Roller machte mir schon so einige sorgen hoffe das es nicht zu teuer wird😊

0

ich werde auf die Liste der 10 Dinge die man auf eine einsame Insel mitnimmt, auf jeden Fall einen Schlagschrauber setzten. ;)

0

ausser deine Werkstatt, weiss keiner, was das kostet. rufe dort an und frage nach.

da leider alles zu ist, dachte ich man machte selbst die Erfahrung wie teuer das wird?

0

Aerox kickstarter kaputt

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem aerox. Also als ich so ca. 50 kmh fuhr kam ein lautes knacken aus der vario und der roller bremste automatisch.(vermutlich da der Keilriemen blockierte) Also habe ich die vario aufgeschraubt und sah das ein Zahnrad am kickstarter die schraube der ringschreibe jedes mal löste. Also habe ich (weil das zahnrad eh locker und anscheinend kaputt war) entfernt. Ist das jetzt ein problem das der kickstarter nicht mehr angeschlossen ist? Und wäre es schlimm den distanzring zu entfernen?

...zur Frage

Bolzen bei der Vario (Roller)

hallo, ich habe eine Frage die ein bisschen schwer zu erklären ist und zwar, habe ich mir am Donnerstag von einem Kumpel ein Roller gekauft. Heute habe ich die Vario aufgeschraubt um den Keilriemen und alles zu checken, ich wollte auch nach der Kupplung und alles nachgucken, aber ich habe gemerkt das der bolzen der alles zusammenhält sich nicht lösen lässt... ich werde gleich noch ein bild hinzufügen, da sieht man welchen bolzen ich meine^^ habe auch gemerkt das kein D-Ring drinne ist, aber der Roller fährt trotzdem 25-30 km/h. Dieser besagte bolzen wurde wohl mal gewechselt, weil der ist so breit das er den D-Ring womöglich ersetzt...

brauche hilfe wie bekomme ich den bolzen los?://

...zur Frage

kosten für ein Teilgutachten einer Drosselung?

Hallo Community wisst ihr vielleicht was das ausstellen eines Teilgutachten für einen Roller bei X Werkstatt kostet also ungefähr bis maximal? ich war heute beim TÜV und die meinten ich soll mir einen Teilgutachten bei einer Werkstatt ausstellen lassen

...zur Frage

Aprilia Roller schleift?!?

Hi,

vor kurzem ist mein Aprilia sr50 während der fahrt immer langsamer geworden und dann ausgegangen kurz vorher hat irgendwas in der vario/kupplung?? angefangen zu schleifen.

Hab die Vario mal aufgemacht konnte aber nix besonders entdecken bis auf das der Keilriemen extrem locker ist.

Hat jemand ne Idee ich hab keinen plan was das sein könnte...

...zur Frage

Keilriemen wechseln Kosten Ok?

Sind ca 150,- € für die Erneuerung eines Keilriemes bei ATU ok?

Der Wagen muss wohl auch noch durchgeschaut werden ob irgendwas zusätzlich kaputt gegangen ist. Der Keilriemen ist gerissen und wurde in die Werkstatt abgeschleppt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?