Variationen von Bratkartoffeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesunde Art von Bratkartoffeln sind "Backkartoffeln".
Schneide die Kartoffeln in Scheiben oder in Stifte, gib etwas Olivenöl darüber und würze sie anschließend mit Rosmarin, Knoblauch und Kräutersalz.
Das ganze dann Backen lassen, bis alles knusprig ist.
Extrem gut und noch dazu gesund! lg :)

Variante eins: du kochst Kartoffeln, schälst sie und schneidest sie in dünne Scheiben, brätst Zwiebeln an, und fügst dann Kartoffeln hinzu. Du würzt das ganze lecker, und brätst es an.
Variante zwei: das gleiche, aber ohne Zwiebeln anbraten. Hierzu passt ein leckerer Kräuterquark zum Beispiel sehr gut
Variante drei: du schneidest Rohe Kartoffeln wie Pommes, also zuerst schälst du sie, dann wie Pommes schneiden. Lege ein Backblech mit Backpapier, verteile die Kartoffeln, Schütte Rapsöl darüber, wuerze es lecker mit Salz, Pfeffer, falls du magst Chili. Mache Tomatenmark darauf, und jetzt vermischst du das ganze, dass alle Kartoffeln schön bedeckt sind. Das backst du im Ofen.