Varianz der Zeit zwischen Zwei Ankünften & Bedienrate?

1 Antwort

Variationskoeffizient :

Der Variationskoeffizient ist der Quotient aus Standardabweichung und (arithmetischem) Mittelwert.

Varianz :

Die Varianz kann berechnet werden, indem man die Standardabweichung quadriert, also ist die Standardabweichung die Wurzel der Varianz.

Also gilt nun :

Varianz = (Variationskoeffizient  * Mittelwert) ^ 2

oder

Varianz = (Standardabweichung) ^ 2

Daraus folgt außerdem :

Standardabweichung = Variationskoeffizent * Mittelwert

Mittelwert = Standardabweichung / Variationskoeffizient

Den Variationskoeffizienten kennst du nach eigenen Angaben schon.

Was du also jetzt noch kennen musst, ist der Mittelwert aller Zeiten zwischen zwei Ankünften, dann kannst du die Varianz aus dem Variationskoeffizeinten berechnen, oder falls du die Standardabweichung kennst, kannst du die Varianz daraus berechnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Begriff "Bedienrate" sagt mir nichts, dazu sage ich lieber gar nichts.

P.S. :

Ich bin keine Studentin, kann dir also darüber hinaus nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Welche Energie ist nötig, um einen geostationären Satellit mit der Masse 3t auf eine Höhe von 36000km zu bringen?

Welche Formel gibt es für diese Problemstellung? Wie kann ich es berechnen

...zur Frage

Minecraft Server CPU Auslastung viel zu hoch - was kann ich tun?

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen Minecraft Server von 1.7.10 CraftBukkit zu Spigot 1.8.6 gewechselt. Als ich meinen Server heute morgen startete sah ich, dass die cpu auslastung des Servers bei über 90% war. Wenn ich auf den Server versuche zu joinen werde ich kurze zeit später wieder gekickt. Was kann ich tun?

Danke :)

...zur Frage

Dreieck berechnen? höhe

Ich suche die ganze Zeit ne EINFACH FORMEL um die höhe eines Dreiecks zu berechnen...Die Formeln sind teils sehr kompliziert habt ihr eine LEICHE FORMEL??? DANKE

...zur Frage

Wem wurden schon die Weisheitszähne gezogen - tipps?

Hi Leute, ich bekomme am 01.02.2018 alle vier Weisheitszähne gezogen, (zuerst kommen die ersten zwei und zwei Wochen später dann die nächsten zwei)

nun wollte ich einmal eure Tipps dazu wissen, was hat euch in dieser Zeit geholfen ? Was habt ihr gegessen? Und was empfiehlt ihr, Vollnarkose ? Oder örtliche Betäubung ?

ich weis das schmerzen etc bei jedem Menschen anders ist , jedoch wollte ich trotzdem mal wissen wie es bei euch einzelnen so abgelaufen ist.

...zur Frage

Formel um Zeitdilatation zu berechnen?

Ich suche eine Formel die angibt , wie viel schneller / langsamer die Zeit als auf der Erde vergeht. In der Formel sollte die Geschwindigkeit (+Erdbeschleunigung) sowie Newton angeben sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?