Variablen in Unity von Skript A zu Skript B?

1 Antwort

Zuerst musst du eine instanz des scripts deklarieren wenn das Script AnfangsZahl heißt schreibst du bei deinem neuen script was z.b. ZahlPlus heißt AnfangsZahl ziffer; dann ,kannst du mit hilfe von der instanz des scripts aus anderen scripts wiefolgt darauf zugreifen: ziffer.Zahl=ziffer.Zahl+1(wenn es akut um dein problem geht)ich hoffe ich konnte helfen:) vg

Was genau ist OpenGL und DirectX und Libgdx?

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Programmierung.

Da stolpert man auf solche Begriffe und fragt sich natürlich, was es auf sich hat.

Ich hab es jetzt in Zusammenhang mit Spiele-Engine gehört.

Was eine Engine ist weiß ich, aber was ist "OpenGl" oder "DirectX" ?

Mfg

...zur Frage

Sinn von "this" in Java?

...

private int x;

Zahl (int points)
{
this.x = points;
}

ODER:

public int getx()
{
return this.x
}

...zur Frage

Char zu int?

Hallo Leute, ich habe eine Aufgabe, könnt ihr mir helfen. Und etwas dazu erklären bitte. Danke für eure Hilfe.

Erstellen Sie ein Programm welches folgende Schritte abarbeitet:

• Deklaration und Initialisierung einer Variable vom Typ char mit dem Wert F.

• Deklaration und Initialisierung einer Variable vom Typ int mit dem Wert 13.

• Deklarieren Sie eine weitere int Variable mit Namen Summe und weisen Sie ihr die Summe der beiden bereits erstellten Variablen zu.

• Geben Sie den Wert der Variable Summe auf der Kommandozeile aus.

Erklären Sie, wie der Wert des Ergebnisses zu Stande kommt.

Achten Sie auf eine gute Code Formatierung. Achten Sie auch darauf, das Ihr Name in der Datei als Kommentar vorhanden ist.

Beispiel:

// Max Mustermann

// 552348

public class Primzahl { } 

...zur Frage

wie erstellt man einen Booleschen Ausdruck mit einer int Variablen x für Java?

Erstellen Sie zu folgenden Bedingungen einen geeigneten Booleschen Ausdruck der für eine int-Variable x eine Eigenschaft testet.

i) -7<= x <= 7

ii) Die Zahl x ist eine gerade Zahl, die nicht durch drei teilbar ist.

iii) Die Zahl x ist ein Schaltjahr. Ein Schaltjahr ist durch 4 teilbar, darf aber nicht gleichzeitig durch 100 teilbar sein. Wenn es aber durch 400 teilbar ist, dann ist es trotzdem ein Schaltjahr. Beispiel: 1992 und 2000 sind Schaltjahre, aber 1800 nicht.

...zur Frage

Wie würdet ihr so ein Spiel mit Unity 3D programmieren?

Kennt ihr noch Plague Inc.? Ich möchte ein Spiel mit Unity programmieren das eine bestimmte Ähnlichkeit mit Plague Inc. hat in meinem Spiel hat jedes Land Individuelle Attributen (5 davon) die bei bestimmten Aktionen mit den eigenen Attributen verglichen werden müssen, wie würdet ihr das mit den Variablen machen, braucht jedes Land eine neue Variable (Handarbeit!)? Oder gibt es eine Möglichkeit die gleiche Variable zu haben einfach nur mit anderen Zahlen? Diese Variablen müssen ja dann auch mit den eigenen Attributen verglichen werden, kann man in C# grösser als und kleiner als machen (z.B. Money == >1.2 * Money von Amerika) geht das?

Vielen Dank im Voraus TechDog Team

...zur Frage

String in integer umwandeln?

Hallo!

Ich will ein C++ programm schreiben, dass eine Binäre zahl als string bekommt, und dezimal als int zurückliefert. Wie kann ich den string bzw. Char in ein int umwandeln?

Ps. Was ist die beste umrechnungsmethode?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?