Variablen auf dem FTP-Server speichern mit JavaScript?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich gehe mal davon aus, dass du quasi Spielstände speichern möchtest, um zB eine Rangliste erstellen zu können oder um diese einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder abrufen zu können.

Da JavaScript eine eine Browsersprache ist, welche clientseitig ausgeführt wird, birgt es relativ hohe Sicherheitsrisiken, wenn du deine Variablen per JS in einer Datenbank speicherst.

Mein Vorschlag; Setze die Variablen mit JS und rufe sie nachher mit der $_POST Methode über PHP ab. Jetzt kannst du ganz ohne Sicherheitsrisiko deine Variablen mit SQL an eine DB übergeben.

Hier findest du eine nützliche Kurzübersicht zur Variablenübergabe von JS zu PHP: http://www.traens.com/tipps/web/javascript-variable-php-uebergeben.html

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RageMode
19.06.2016, 21:39

Ich hab keine Ahnung von PHP :D was ist das eigentlich genau eine Ergänzung zu HTML oder wie?

0

Javascript und ftp ist so nicht machbar. Ein httprequest kannst du senden und eine Server seitige Sprache das verarbeiten. Aber FTP hat so nichts mit Javascript zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JavaScript selbst ist clientseitig und kann daher nichts auf dem Server speicher, du kannst allerdings über JavaScript im Frame eine URL aufrufen lassen, die ein PHP Skript oder ähnliches auf deinem Server ausführt, das dann die Dinge speichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?