Variable mit ' ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

include 'data/'.$day.'.php';
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceevee
25.03.2016, 12:05

Ist das eigentlich in PHP möglich und sinnvoll, was der Fragesteller vor hat? Also ein PHP-Skript zu programmieren, das ein anderes PHP-Skript schreibt und das zweite Skript womöglich danach vom ersten aus aufrufen?

Du kennst dich mit PHP besser aus als ich und ich sehe bei der Skriptception vom Fragesteller nicht wirklich durch...

1

Der Codeausschnitt ist zu klein. :)

Allgemein kann man Sonderzeichen mit Backslash maskieren, also in PHP ungefähr so 

$text = "Hello, \\"World\\", what a beautiful day". 

bzw. in deinem Fall vielleicht eher

include 'data/'.$day.'.php'

würde ich zumindest mal raten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucatas
23.03.2016, 17:50

Ich glaub nicht dass es funktioniert da es sich um ein Script handelt was ein weiteres PHP Script schreibt, und die Variable soll in der geschriebenen datei ausgegeben werden und nicht direkt wärend des schreibens sozusagen die aktuelle datei includet werden! Hoffe du verstehst was ich meine xD

0

echo 'include \\"$day.php\\";';

Oder wie genau meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch mal, um welche Sprache es geht (ich schätze, PHP) und den genauen Code für die Ausgabe, dann können wir vielleicht weiterhelfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucatas
23.03.2016, 17:46

Jup PHP ,normalerweise schreib ich sowas immer dazu xD

0

du kennst die schreibweise mit

echo <<<EOT
  beliebiger text $day wird aufgelöst, ' und "  beliebig verwendbar, also
  include 'data/$day.php';
EOT;

oder
$string = <<<EOT
...

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?