Vaporizer gibt keinen Geschmack ab?

4 Antworten

Die Terpene und Phenole des Cannabis verbennen bei hohen Temperaturen (in Joint oder Bong) und bilden ganz andere (intesivere) Geruchsstoffe als bei niedrigen Temperaturen, bei denen die Wirkstoffe lediglich verdampft (vaporisiert) werden. Es ist also normal, dass Du weniger schmeckst.

Dafür riecht man auch weniger. Das ist beim Cannabisgebrauch in der Öffentlichkeit eine gute Möglichkeit nicht aufzufallen.

Problem ist, dass ich auch andere, legalere Kräuter nicht erschmecke.

0
@jjeins

Für andere Kräuter gilt das gleich wie für Cannabiskraut: Verbrennungstemperaturen setzen andere (stärkere) Duftstoffe frei als Verdampfungstemperaturen.

0

Das heißt das ist normal, dass ich nichts schmecke. Denn bei höheren Temperaturen schmecke ich nur is ersten paar Züge und nur mit Pausen schwach etwas. Ich habe aber gelesen, dass Vapos den Geschmack besonders hervorheben.

0
@jjeins

Vapos heben den puren Geschmack von verdampfendem Cannabis und nicht den Geschlack von verbrennendem Chloryphyll und entsprechenden Rauchgasen hervor.

Wenn Du Dir angewöhnst einen dauerhaften Luftstrom (also einen einzigen langen Inhalations-Zug wie durch einen Strohhalm) mit dem Vapo zu erzeugen, dann hast Du beim Ausatmen optimalerweise wenig Rauch- bzw. Dampentwicklung, einen sehr reinen, natürlichen Geschmack des verdampften Harzes und im Vergleich zu Bong- oder Jointfüllungen mit Tabak (und seinen Tabakzusatzstoffen) nahezu null gesundheitliche Risiken. 

0

Achso okay

0

Der titan 2 ist in sachen geschmack sowieso ein sonderfall. Mach mal die höchste temperatur, glaube 220 grad sind das, dann müsstest du was schmecken

Ja das geht schon besser, aber es ist immer noch etwas leicht vom Geschmack.

0
@jjeins

Nimm mal den deckel ab und beuge dich ganz nah über den vaporizer und atme die dämpfe ein. Am ende meiner kufferzeit habe ich immer hasch im titan 2 verdampft. Deckel abgemacht und die rauchschwaden eingeatmet. Hat richtig geballert und hat richtig stark geschmeckt. Lag vllt auch am hasch ;)

0

Klingt interessant :)

0

Hast du den Titan von Amazon oder nem Privatverkäufer?

Von amazon

0

Was möchtest Du wissen?