Vaporesso,Mischen,Pinkman,Dampfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gonzo,

bei den unterschiedlichen Mischungsverhältnissen der Basen muss nur beachtet werden, dass es geeignet für den jeweiligen Verdampferkopf ist. Der Hintergrund ist, dass es Verdampferköpfe gibt die mit VG lastigen oder zumindest mit stark VG lastigen Mischungsverhältnissen nicht zurecht kommen und regelmäßig kokeln.

Ein 50/50er Mischungsverhältnis ist ausgewogen und wird keine Probleme bereiten.

Wenn Du das Aroma mit der Base gemischt hast, kannst Du es theoretisch sofort dampfen.

Allerdings sollten Aromen im Liquid reifen. Der Reifeprozess ist sehr unterschiedlich und kann durchaus 2 Wochen betragen. Erst danach hat ein Liquid seinen endgültigen Geschmack/Duft entwickelt.

Je komplexer Aromen sind, desto wichtiger ist es sie reifen zu lassen. Zu diesen Aromen gehört auch Pinkman. 

Pinkman ist eine Komposition aus verschiedenen Geschmacksrichtungen die sich alle erst entwickeln müssen. Erst wenn der Reifeprozess abgeschlossen ist, wirst Du den wahren Geschmack/Duft von Pinkman erleben.

Da jedes Aroma sich unterschiedlich entwickelt, ist es nur natürlich, dass eine Komposition von verschiedenen Aromen am Anfang völlig anders schmecken/duften kann.

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte man mit kleinen Mengen beginnen und sich überlegen mit unterschiedlichen Aromen Konzentrationen zu arbeiten. Wenn man das passende Mischungsverhältnis gefunden hat ist immernoch Zeit dann größere Mengen herzustellen.

Gruß, RayAnderson  😏

2 wochen hmm... Kann ich das überall hinstellen ? damit meine ich.. kann ich es in meiner komode ,auf meiner komode/fensterbank stehen lassen ? Hauptsache 14 Tage ? bevorzugen sie auch andere Aromen ? am besten ihre Top 5 ... wie schmeckt Wassermelone von Vampire vipe oder wie die Marke von pinkman heißt ? eher so nach süßlichen Stoffen oder angenehme Wassermelone ... sie wissen hoffentlich was ich meine 😅 ich danke Ihnen MFG. Gonzo

0
@Gonzo161718

Liquid sollte immer möglichst kühl und dunkel gelagert werden, niemals direkt der Sonne aussetzen.

Deswegen... 

Lagerung in der Kommode: Ja

Lagerung auf der Fensterbank: Nein

Du kannst zwischendurch immer schauen ob es sich für Deinen Geschmack weit genug entwickelt hat, um es zu dampfen.

Interessant ist letztlich nur Dein persönliches Geschmacksempfinden.

Wenn Du der Meinung bist, dass es sofort dampfbar ist, dann kannst Du es auch dampfen...

Aromen intensivieren ihren Geschmack beim Reifen und werden natürlicher. Wer nicht warten möchte/kann, darf auch sofort ein neues Liquid dampfen....

Reifezeit ist kein "must be".

Ich bevorzuge nur andere Geschmacksrichtungen. Pinkman gefällt mir nicht. Das muss Dich jedoch nicht stören. Pinkman ist ein sehr dominanter Geschmack. Es ist ein beliebtes Aroma, wird aber auch von so manchem Dampfer abgelehnt.

Meine Top 5 wechselt ständig.

Ich bevorzuge fruchtige Aromen, gerne aber auch in Komposition mit Sahne, Rum, Vanille oder Karamell Aromen.

Mit Liquid lässt sich wunderbar spielen und komponieren.

Das ist ähnlich wie kochen oder backen....

1

ich mag auch noch Wassermelone was nicht süß ist für die kälteren Tage oder Blaubeeren Hauptsache nicht so süß ... ich habe noch gehört das wenn man 80% VG nimmt und 20wasserstoff oder was das war ..... dass dann das liquid nicht ausläuft .... oder nur schwer ausläuft stimmt das ...und würden sie es mir eher empfehlen als 50/50 Base ? sie kennen sich voll gut mit dem Thema dampfen aus! ich habe Glück mit ihnen kommunizieren zu können / dürfen .... :D

0
@Gonzo161718

Du meinst 80VG/20H2O. Es handelt sich nicht um Wasserstoff, sondern um destilliertes Wasser.

Dieses Mischungsverhältnis lässt sich mit 50PG/50VG nicht vergleichen. das 50/50er sollte auch nicht siffen. Wenn ein Verdampfer sifft, dann hat es in der Regel andere Gründe.

Du kannst auch 80VG/20H2O nutzen. Dann wirst Du aber mit einer wesentlich höheren Aroma Dosierung arbeiten müssen. Es fehlt PG. PG ist der Trägerstoff für die Aromen.

Ein solches Mischungsverhältnis nutzt man eigentlich nur wenn man allergisch auf PG reagiert.

VG ist sehr zähflüssig. Je höher der Anteil desto zäher das Liquid. Du kannst mit Deinem Gerät auch VG lastiges Liquid dampfen. Das würde das Dampfvolumen erhöhen.

Möglich wäre aber auch beispielsweise 30PG/70VG.

Welches ratsam ist, hängt davon ab worauf man hinaus möchte.

Den maximalen Dampf bekommst Du mit einem VG lastigen Mischungsverhältnis.

0

haben sie Erfahrung mit dem uwel Crown 3 gemacht ? Hab mal bei einem Freund probiert (für 2 stunden oder mehr wir waren den ganzen Tag ""chillen"" bei ihm 🙂) geschmacklich war der Bombe wie finden Sie den

0
@Gonzo161718

Ich habe mit dem Verdampfer persönlich nicht gedampft, da es für mich der falsche Bereich ist. Ich dampfe im HighOhm Bereich, da ich keinen gesteigerten Wert auf besonders große Dampfwolken lege.

Satter Dampf ja, aber alles was darüber hinaus geht ist nicht meins. Ich lege die Priorität ausschließlich auf den Genuss.

Soweit ich gelesen habe, bekommt er gute Kritiken.

0

Sie haben mir sehr geholfen .... egal welche frage sie haben die verständlich beantwortet .... sie bekommen den Stern sobald ich ihn verleihen kann .... wenn ich in Zukunft noch weitere Fragen habe könnte ich dann auf ihnen zählen ?😄 sie haben mir wirklich geholfen !

0

BBeim Dampfen zu viel Liquid im Mund?

Ich habe 50/50 base von Artvape und Aroma auch Artvape das man mit 5% mischen muss.

Also habe ich bei 10ml 9,5 ml base und 0,5 ml Aroma wie angegeben aber beim dämpfen habe ich zu viel Aroma im Mund woran liegt das?

Habe die Smok Alien mit 70Watt und den baby beast mit den cool der bist 110w geht.

Habe es nach Anleitung gemacht aber es ist immer noch gleich.

Jetzt habe ich das Liquid in den Kühlschrank gestellt weil wenn es kalt ist wird es ja dickflüssiger oder?

Was kann man tun damit das weg geht

...zur Frage

Pinkman Liquid oder Aroma?

Habe von nem Freund das Bekommen : https://www.vampirevape.co.uk/pinkman-flavour-concentrate.html

Jetzt meine Frage : Kann ich das so Dampfen oder muss man das mit Base Vermischen?

...zur Frage

E-Zigaretten Aroma Empfehlungen?

Hallo, Ich Dampfe jetzt schon seit einer weile und habe mir auch schon einiges zum selbst mischen angeeignet. Ich Benutze Avoria Base 75/25 und bin noch auf der Suche nach Aromen. Ich habe schon einige Aromen bestellt doch bin nicht ganz zufrieden mit meinen Funden. Ich mag z.B. Heißenberg oder Pinkman also die müsst ihr mir nicht vorschlagen :P Ich bin offen für alle Geschmacksrichtungen und jede Geschmacks Mischung außer Tabak. Hoffe mir kann jemand helfen und ein paar Empfehlungen geben.

...zur Frage

Welches Aroma dampft ihr am liebsten(e-liquid)?

Ich bin Neueinsteiger beim dampfen. Ich habe bis jetzt nur 2 Aromen ausprobiert die mir empfohlen wurden : Pinkman von Vampire vape und Red astaire. Red astaire find ich ganz ok aber bei pinkman verstehe ich nicht dass alle den mögen. Muss auch nicht unbedingt Menthol Geschmack dabei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?