Vapor Giant Go Fertigcoilverdampfer Ohm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprichst du nur vom Tank oder auch vom Akkuträger, du weist schon das die Vtc mini 22mm Durchmesser hat und der VG 32,5? Da steht dann an beiden seiten gut 0,5cm über. Ohm ist der Widerstand den der "Strom" durchfliessen muss. Umso geringer, umso schneller fliesst der Strom. Es steigen Akku/- und Liquidverbrauch, macht aber viel Dampf.

Dazu gehören aber auch Liquidverhältnis PG/VG und der Luftzug (AFC). Beim Geschmack streiten sich die Geister. Ich hatte hochohmig >1,0 und Subohm <1,0 bei gleichem Liquid keine Unterschiede feststellen können.

Falls du selbser mischst, nimm einen höheren VG Anteil und steiger etwas das Aroma. Bei der AFC mehr Luft einlassen.

Du solltest dir 0,5er und 1er bestellen, teste mal selbst ob du gravierende Unterschiede merkst. Zu empfehlen sind grundsätzlich die höheren Widerstände, allein aus Sicherheitsgründen. Was bringt dir die dickste Wolke, wenn dir danach der Akku platzt? 0,0 Ohm ist kurzschluss, bei 0,15 oder 0,5 ist man schon sehr nah dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 320ie92
04.02.2016, 02:56

ja ich wollte wissen welcher ohmwert optimal für guten dampf und nicht gefährlich für den akku ist. also du empfehlst den 0,5er oder den 1er ohmcoil so wie ichs verstanden habe?

0
Kommentar von 320ie92
04.02.2016, 03:01

oh sorry habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt sehe ich gerade, du hast wohl gedacht dass ich den VG fertigcoilverdampfer an die vtc mini dranmachen will ne ^^ also was ich sagen wollte war dass ich momentan die vtc mini smoke aber mir jetzt sehr gerne eine vapor giant mit einem fertigcoilverdampfer 32,5 mm holen will. jetzt ist es richtig ^^ und ja welcher ohmwert wäre optimal für eine gute dampfentwicklung und nicht gefährlich für den akku, du empfehlst anscheinend einen 0,5er oder einen 1er ohmcoil

0
Kommentar von Keen87
04.02.2016, 09:05

Ja, gibt es in der Regel ja auch einzeln zu kaufen. Dann probierst du beide mal durch. Wenn du keinen Unterschied feststellst, dann würde ich beim 1er bleiben.

0

Hast du es mal mit Zigarre probiert? Kenne mich leider nicht mit Dampfern aus, aber wenn du schon ein Genussraucher bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?