Vanille Blüte Bestäuben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um die Jahreszeit blüht bei dir eine tropische/subtropische Orchidee im Garten? Respekt, wie hast du das hingekriegt?

http://www.vanille-shop.de/blog/2013/02/wie-vanillebluten-bestaubt-werden/

Hahaha ja so schwierig war das nicht Ich bin nämlich gerade auf der anderen Seite der Erde d.h. bei mir ist es gerade Sommer/Frühling.

Noch vielen Dank für die Hilfe. 

LG XJ0461

0
@Xj0461

Dann kannst du auch auf Insektenbestäubung hoffen, obwohl Orchideen ja sehr spezialisiert sind und nicht jedes Insekt "nehmen".

0
@Bitterkraut

Tja leider lebe ich auf La Réunion 

Da gibt es keine Insekten die die Blüte bestäuben könnten.

0
@Xj0461

Da sollte es doch heimische Arten geben, für die es auch Bestäuber gibt. Auch Vanilla planifolia sollte dort Bestäuber finden.

0

Was möchtest Du wissen?