Vang Vieng Tubing geschlossen? Welche vergleichbaren Backpackeralternativen gibt es noch in Laos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war tubing in Vang Vieng und vorher bei den 4000 Inseln, ganz im Süden. Ich war in der Nebensaison auf der kleinen Insel Don Det, ist auch ein Backpacker-Paradies. Waren sehr viele junge Leute da. Man ganz sich einen Reifen ausleihen und sich auch hier auf dem Wasser treiben lassen. Es ist aber keine Partyinseln. Südostasien ist groß, weche Länder interessieren dich genau? In Laos hat mir Pakse super gefallen, man mietet sich einen Scooter und fährt zu den Wasserfällen in den Nationalpark.

Solche Schliessungen gab es immer mal wieder und ich persönlich finde es auch in Ordnung, wenn im Ort die krassesten Auswüchse unterbunden wurden. Immerhin starben jedes Jahr etwa 40 Touristen in Vang Vieng.

Allerdings ist die Region auch sonst wunderschön und ich kann dir einen Besuch auf alle Fälle empfehlen. Hier habe ich noch einen kleinen Artikel über Vang Vieng für dich: http://weltreiseforum.com/blog/mein-vang-vieng-7-reisende-schildern-ihre-erfahrungen-mit-dem-umstrittenen-stadtchen/

Wenn du krasse Partys magst, kannst du auch mal nach China rübergehen. Da gibt es auch recht krasse Backpackerorte wie Dali oder Lijiang. Ist auch nicht so weit weg.

Genauso hatte ich es auch vor im Januar. Habe aber gehört die Bars öffnen ende des Jahres wieder da eine wichtige Einnahmequelle sonst fehlt!

Hi, du kannst immer noch beruhigt nach Vang Vieng fahren. Tuben auf dem Fluss gibt es noch, nur ohne Bars am Ufer. Ach Hostels und Bars gibt es noch. Nur die Parties sind nicht mehr so exzessiv.

Laos ist halt noch immer kommunistisch regiert. Was man machen muesste, um Touristen ins Land zu locken, interessiert die entsprechenden Leute nicht, sie haben einfach keine Ahnung.

Wenn du zum Urlaubsende einen kroenenden Abschluss haben moechtest, fahre ueber die Grenze nach Thailand. Du wirst den gravierenden Unterschied feststellen.

Das betrifft nicht die Menschen in Laos. Auch die sind aeusserst hoeflich und zuvorkommend.

Was möchtest Du wissen?