vandalismus tut mir leid

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst so drauf als Jugendlicher bis ich zu der erkenntnis kam das meine langeweile anderen Menschen schadet gegen die ich nicht einmal was habe.

Irgendeiner wird eure Rotze von den Fenstern wegmachen müssen und die Sitze reparieren und sich dabei denken "Warum tun die sowas" oder einen äußerst schlechten Tag haben.

Sind ggf. unterbezahlt und dann noch sowas.

Es ist schon unterste Schublade aber ich verstehe euch dennoch.

Versetz dich einfach in die Lage der Leute die das beseitigen und stell dir vor das du evtl in 10 Jahre derjenige bist der Rotze von Fenstern wegwischt.

Richtet doch lieber eure Langweile in Games, Sport oder Kebbelleien( Gerangel usw)

Und dennoch finde ich es SEHR Lobenswert das du ein Gewissen hast und das es dir Leid tut.

Wenn du es ehrlich bereust und demnächst es sein lässt hat sich das Thema gegessen.

Als Strafen können Anzeigen wegen Vandalismus und Sachbeschädigung.

sehr hilfreiche antwort das gibt mir zu denken, danke

1

naja, Sachbeschädigung würde ich sagen, die Strafe hängt von so vielen Dingen ab, z.B. Vorstrafen, Geständnis, Höhe des Schadens, Reue vor dem Gericht-falls Anzeige,ob der Schaden wieder gut gemacht werden kann ... ich kann eure Gründe verstehen, glaube also nicht, dass falls ihr angezeigt werdet, große Strafen bekommt

Ein bisschen was zum nachlesen ;) http://www.kanzlei-kaempf.net/sachbeschaedigung-%C2%A7-303-stgb-strafe-strafmass-gemeinschaedliche-sachbeschaedigung-datenveraenderung-computersabotage/

LG Ronny

Wie lange ist das her? In den meisten Zügen sind mitlerweile Kameras eingebaut die alles aufgezeichnen, die kriegen euch auf jeden Fall am Kragen, früher oder später wird einer erkannt, der singt dann fröhlich und verpfeifft seine Kumpels damit er milde rauskommt.

nicht lange her aber wir tragen alle caps und Kapuzen. .

0

Scheibenwischer mutwillig verbogen, resultierend Windschutzscheibe verkratzt. Versicherung melden?

Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten gibt es durch meine Eltern einen unnötigen Nachbarschaftsstreit.

Jetzt habe ich mir vor fast vier Wochen einen Scirocco 3 (2 Jahre alt) gekauft.

Dieser stand letztens über Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum "Streitnachbarn". Heute musste ich feststellen, dass meine Windschutzscheibe unglaublich stark verkratzt ist. Bin direkt zu VW gefahren. Der Meister teilte mir mit, dass jemand die Scheibenwischarme "vergewaltigt" hat. Das Resultat ist das, dass die Scheibenwischblätter zu stark auf die Windschutzscheibe aufdrücken und Kratzer hinterlassen. Es ist somit ein Schaden von ca. 1.500,- bis 2.000,- Euro entstanden. Die Scheibe mit allerlei Sensoren muss ausgetauscht werden.

Bei dem Fahrzeug meiner Mutter sind die Scheibenwischer auch verbogen. Die Scheibe hat zum Glück noch keinen Schaden davon getragen.

Nun meine Frage: Ist dies ein Versicherungsfall? Ich bin Vollkasko bei der Provinzial versichert.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

auto zerkratzt wie verhält sich das mit der versicherung

hey

irgend so ein paar idioten haben mein ganzes auto zerkratzt. habe vollkasko mit einer SB von 300€. werde morgen denn anzeige erstatten bei der polizei.

wie verläuft das denn mit der versicherung, muss ja denn einen kostenvoranschlag vorlegen wegen des entstanden schadens. und die versicherung bezahlt denn den schaden vom kostenvoranschlag????????? aber was ist wenn ich denn noch einen finde der es mir billiger macht, wenn die versicherung schon bezahlt hat.

...zur Frage

Was passiert wenn man Mit den edding in der Bahn malt?

Mein Kumpel hat heute in ein Zug der Deutschen Bahn auf dem Tisch mit dem Edding gemalt und er hat jetzt Angst dass er Ärger bekommt weil da Kameras waren aber er ist noch nirgends registriert bei der Polizei oder so .... also passiert da was?

...zur Frage

Kinder verursachen Kratzer beim Oldtimer, wie reagieren?

Hi,

mein Oldtimer wurde anscheinend zerkratzt. Es ist abgemeldet und stand ohne Schonbezug o.ä. auf einer private Stellplatz. Nachbarkinder haben das geländer betreten und das betonmauer rundum bemalt (Kreide), dabei sah ich blümchen und holzreste etc. auf der Motorhaube. Mehr konnte ich nicht erkennen weil es geschah heute um ca 20:15 Uhr. Lohnt es sich wenn ich morgen fotos mache, zb. mauer, motorhaube, evtll kratzer? Oder wie sollte man bitte vorgehen?

MfG Kim

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?