vandalismus tut mir leid

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war selbst so drauf als Jugendlicher bis ich zu der erkenntnis kam das meine langeweile anderen Menschen schadet gegen die ich nicht einmal was habe.

Irgendeiner wird eure Rotze von den Fenstern wegmachen müssen und die Sitze reparieren und sich dabei denken "Warum tun die sowas" oder einen äußerst schlechten Tag haben.

Sind ggf. unterbezahlt und dann noch sowas.

Es ist schon unterste Schublade aber ich verstehe euch dennoch.

Versetz dich einfach in die Lage der Leute die das beseitigen und stell dir vor das du evtl in 10 Jahre derjenige bist der Rotze von Fenstern wegwischt.

Richtet doch lieber eure Langweile in Games, Sport oder Kebbelleien( Gerangel usw)

Und dennoch finde ich es SEHR Lobenswert das du ein Gewissen hast und das es dir Leid tut.

Wenn du es ehrlich bereust und demnächst es sein lässt hat sich das Thema gegessen.

Als Strafen können Anzeigen wegen Vandalismus und Sachbeschädigung.

dwaynetherock1 23.03.2015, 23:48

sehr hilfreiche antwort das gibt mir zu denken, danke

1

naja, Sachbeschädigung würde ich sagen, die Strafe hängt von so vielen Dingen ab, z.B. Vorstrafen, Geständnis, Höhe des Schadens, Reue vor dem Gericht-falls Anzeige,ob der Schaden wieder gut gemacht werden kann ... ich kann eure Gründe verstehen, glaube also nicht, dass falls ihr angezeigt werdet, große Strafen bekommt

Ein bisschen was zum nachlesen ;) http://www.kanzlei-kaempf.net/sachbeschaedigung-%C2%A7-303-stgb-strafe-strafmass-gemeinschaedliche-sachbeschaedigung-datenveraenderung-computersabotage/

LG Ronny

Wie lange ist das her? In den meisten Zügen sind mitlerweile Kameras eingebaut die alles aufgezeichnen, die kriegen euch auf jeden Fall am Kragen, früher oder später wird einer erkannt, der singt dann fröhlich und verpfeifft seine Kumpels damit er milde rauskommt.

dwaynetherock1 23.03.2015, 23:50

nicht lange her aber wir tragen alle caps und Kapuzen. .

0

ich bin selbst Ausländerin, habe in Deutschland alles selbst erreicht und bin mit meinem Leben und Menschen in Deutschland sehr zufrieden.  Wenn Dir Deutschland und die Menschen hier viel zu spiessig sind, kannst Du doch ruhig in dein Heimatland leben und da deine Rotze auf den Zug-, Bus Fenster hinterlassen, Menschen mit Lebensmittel bespritzen. Es gibt leider Menschen, die solche Spuren im Leben hinterlassen können...

Sucht euch Hobbys oder macht eure eigenen Dinge kaputt. Solche Jugendliche wie ihr, sollten mal ne Respektschelle bekommen.

dwaynetherock1 23.03.2015, 23:44

wieso?

0
ZuumZuum 23.03.2015, 23:46
@dwaynetherock1

In Form von Schadenerstz, damit ihr die nächsten 15 Jahre beim Abzahlen der Schulden an den Mist denkt den ihr gemacht habt.

0
ChantalCrystal 23.03.2015, 23:45

Deine Frage kann ja jetzt wohl nicht dein ernst sein. Hoffentlich werdet ihr angezeigt.

1
dwaynetherock1 23.03.2015, 23:48

ach immer die spießigen deutschen,die übertreiben müssen..

0
ChantalCrystal 23.03.2015, 23:48

Wenn ich mal solche wie euch sehe ...

0
RonnyderZweite 23.03.2015, 23:49

Echt sinnvolle Antwort, danke Chantal........

0
drtzw 23.03.2015, 23:51

Bla Bla Bla der typische deutsche Wutbürger: Diese blöden Jugendlichen/Ausländer kommen in unser tolles Deutschland und wollen unsere schönen Züge kaputt machen! Bei uns gabs sowas damals nicht! die Hände abschlagen! Bla Bla Bla

0
dwaynetherock1 23.03.2015, 23:57

werd mal nicht rassistisch,schließlich haben die ausländer Deutschland nach dem Krieg aufgebaut also mehr respekt wenn ich bitten darf.

0

§ 303

Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn du dich selbst bei der Polizei meldest kann das strafmildernd berücksichtigt werden. 

Wenn du keine Vorstrafen hast, dann eher eine Geldstrafe.

dwaynetherock1 23.03.2015, 23:44

aber wurde doch nichts ernsthaft beschädigt?

0
teres1 23.03.2015, 23:46
@dwaynetherock1

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

0

Ja das halt einfach nur dumm aber lass es halt einfach sein wenn du es so schlimm findest bzw. häng mit anderen Leuten rum die vllt. nicht auf solche Ideen kommen.

Gewissensbisse brauchst du da jetzt keine haben ihr wart nicht die ersten die sowas gemachten haben und es wird auch noch viele nach euch geben. Heißt nicht dass das deswegen cool ist.

dwaynetherock1 23.03.2015, 23:45

stimmt, ja nur ich kenne die leute seit fast 6 jahren..

0
drtzw 23.03.2015, 23:48
@dwaynetherock1

wenn du das nächste mal wieder unterwegs mit denen bist frag halt einfach mal was der Sinn ist bzw wie cool die doch sind (ironie). Ohne das jetzt halt spießig oder rüberzubringen

0

Was möchtest Du wissen?