Vandalismus - Eier gegen Hauswand

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Rückverfolgung bis zum Käufer der Eierpackung ist garantiert nicht möglich. Die Eierpackungen haben keine individuellen Identifikationsnummern. Diese würden auch nicht in der elektronischen Datei zum Verkaufsvorgang gespeichert werden. Wahrscheinlich stammen alle Eier einer Sorte, die an einem Tag angeboten werden, aus nur einer oder zwei Chargen. Man könnte nur einen groben Rückschluss auf das Datum des Kaufes ziehen.

Außerdem erscheint mir ein Schaden von 4000 € doch sehr hoch gegriffen, da die meisten Bestandteile eine rohen Eis wasserlöslich sind. Sollte es zu einer leichten Verfärbung an der Hauswand durch den Eidotter gekommen sein, so wird dieser Fleck bestimmt bald verblassen. Man muss nicht gleich die ganze Wand frisch streichen.

Ihr könnt herausfinden in welchem Stall das Ei gelegt wurde aber nicht wer es gekauft hat. Einweichen und kalt abspritzen, dann ist das Ei weg. Deswegen braucht ihr nicht das ganze Haus neu streichen.

Also, Keditkartendaten kannst du vergessen, da erstens Datenschutz gilt, d.h du kommst bei der Rückverfolgung mit viel Glück bis zu dem Laden, der die Eier verkauft hat, aber nicht weiter, und die Eier zweitens mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit Kreditkarte gezahlt wurden. Auch Fingerabdrücke helfen nur bedingt, sofern sie an den Eierschalen überhaupt festgestellt werden können. Denn die Fingerabdrücke müssen ja auch erst jemandem zugeordnet werden können. Wenn der Werfer nicht schon einmal erkennungsdienstlich behandelt wurde und du keinen konkreten Tatverdächtigen hast, scheidet diese Option also auch aus. Dass ihr oder eure Versicherung den Schaden jetzt zahlen müsst, eine Schweinerei, ich weiß, aber so ist es nun einmal.

Die speichern höchstens wo die Eier herkamen, also aus welchem Geflügelbetrieb, aber doch nicht wer die Eier gekauft hat! An der Kassen/Auf dem Bon steht doch nur "Eier" drauf und nicht "Eier Nummer 3,7,5 und 8" ;) Also nein, das lässt nicht auf den Käufer schließen!

glaubst du die eier wurden mit kreditkarte gezahlt ?!

Wie kann ein Ei einen Schaden von 4000Euro anrichten? Deine Detektivspielerei finde ich im übrigen völligen Quatsch!!!!

wie macht dennn ein ei einen sachschaden von 4000 euro

ich würde sagen einfach sauber machen

Ich denke nicht das das so funkitoniert. Ich kann aber verstehen das einen das aufregt -.-

man kann sich auch echt anstellen.. also wenn ein ei 4000 euro verursacht. da nimmt man halt nen lappen, wischt es weg und gut ist.

Cijay2104 01.11.2012, 13:58

Wenn die Hauswand frisch verputzt war und neu verputzt werden muss, sind 4000 Euro sogar recht wenig, was denkst du denn?

0

nein, ein laden speichert das mit sicherheit nicht. höchstens kann die eierfarm viell. ermitteln, an welchen grosshändler oder laden sie geliefert hat. wer das aber gekauft hat, weiss dank datenschutz keiner...............

Was möchtest Du wissen?