Van / Kleinbus zu einem Minicamper umbauen, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • VW Transporter (T3/T4/T5/T6)
  • Ford Transit (Nugget)
  • MB Vito
  • Renault Trafic
  • Opel Vivaro
  • Nissan Primastar / NV 300
  • Peugeot Traveller

Wenn ich keinen vergessen habe, sind das die "Standards", die bei uns in Europa dafür genommen werden. Natürlich gibt es auch US-/Asien Importe, mit denen du das auch anstellen kannst. Aber auf Grund der eher schwierigen Teilebeschaffung halte ich das für ungünstig.

Bei den Marken oben müsstest du dich natürlich auch einlesen, jeder hat da irgendwo Vor- und Nachteile. Oft natürlich preislich bedingt, bedingt durch Alter, Marke, Qualität usw...

Teils sind es sogar die gleichen Modelle, nur mit anderem Emblem, ich meine das war der Trafic, Vivaro und Primastar...


Naja, das sind auf jeden Fall die Wagen, nach denen du einfach mal suchen solltest. Damit hast du eine Grundlage und siehst auch was das alles kostet und kannst dir dann weitere Fragen einfallen lassen ;-)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatwemaylive
04.10.2016, 20:51

Super, ich werde mir die Wagen ansehen. Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?