Vampirfilme die man gesehen haben muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme

  • "Bram Stoker's Dracula"
  • "Dracula" (1931)
  • "Dracula" (1958)
  • "Dracula" (1979)
  • "Wes Craven präsentiert Dracula"
  • "Andy Warhol's Dracula"
  • "Jonathan"
  • "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" oder das Remake "Nosferatu - Phantom der Nacht"
  • "Dracula - Tot, aber glücklich"
  • "Tanz der Vampire"
  • "Hotel Transsylvanien" (läuft im Kino)
  • "Die Herren Dracula"
  • "Blacula"
  • "Vampire in Brooklyn"
  • "Lesbian Vampire Killers"
  • "The Quest - Der Fluch des Judaskelchs"
  • "Dark Shadows"
  • "Vampire's Kiss"
  • "Bis(s) zur großen Pause - Das High School Vampir Grusical"
  • "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot"
  • "Twilight"- Saga
  • "Abraham Lincoln: Vampirjäger" (läuft im Kino)
  • "Wir sind die Nacht"
  • "Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire"
  • "Circus der Vampire"
  • "Sleepwalkers"
  • "30 Days of Night"
  • "So Finster die Nacht"
  • "Blade"- Reihe
  • "From Dusk Till Dawn"- Reihe
  • "Interview mit einem Vampir" (1. Teil) und "Die Königin der Verdammten" (2. Teil)
  • "Martin"
  • "I Am Legend"
  • "The Last Man On Earth"
  • "Der Omega-Mann"
  • "Vampire Nation"
  • "Shadow of the Vampire"
  • "Underworld"- Reihe
  • "Van Helsing"
  • "Dracula und seine Bräute"
  • "Blut für Dracula"
  • "Draculas Rückkehr"
  • "Wie schmeckt das Blut von Dracula?"
  • "Dracula - Nächte des Entsetzens"
  • "Dracula jagt Mini-Mädchen"
  • "Dracula braucht frisches Blut"
  • "Gruft der Vampire"
  • "Nur Vampire küssen blutig"
  • "Draculas Hexenjagd"
  • "Der Kuss des Vampirs"
  • "Comtesse des Grauens"
  • "Kronos"
  • "Die 7 goldenen Vampire"
  • "London After Midnight"
  • "Vampyr - Der Traum des Allan Gray"
  • "Die Stunde, wenn Dracula kommt"
  • "Planet der Vampire"
  • "Liebe auf den ersten Biss"
  • "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung"
  • "Begierde"
  • "Die rabenschwarze Nacht" (1. Teil) und "Mein Nachbar, der Vampir" (2. Teil)
  • "Fright Night"
  • "Vamp"
  • "The Lost Boys"- Reihe
  • "Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis"
  • "Tödliche Lippen"
  • "Bloody Marie, eine Frau mit Biss"

Serien

  • "Die Addams-Family"
  • "Die Munsters"
  • "The Vampire Diaries"
  • "Moonlight"
  • "Mein Babysitter ist ein Vampir"
  • "Hellsing"
  • "Die Schule der kleinen Vampire"
  • "Ernest, der Vampir"
  • "The Vampire Diares"
  • "Rosario + Vampire"
  • "Vampire Knight"
  • "True Blood"

"Dracula" von 1958 mit Peter Cushing und Christopher Lee. Lee spielte etliche Male den Dracula, aber das ist mit Abstand der Beste. "Begierde" ist auch noch gut. Und dann noch die schon genannten Tanz der Vampire, Interview mit einem Vampir und Bram Stoker's Dracula von Francis Ford Coppola.

Also ich weiß dass diese Reihe nicht jedem gefällt, abe Rich bin ein riesengroßer Fan von Twilight. Es geht dort nämlich nur um Liebe, z.B. im 3. Teil gibt es auch sehr viel Action. Überleg es dir mal :D ich glaub du würdest es nicht bereuen ;)

hab sowohl die bücher gelesen, als auch die filme geguckt und hörspiele gehört :)

obwohl ich jetzt gar kein fan mehr bin, werde ich in den letten teil gehen :D

0