Vampire Knight(Hinternamen bsp. Kaname...SENPAI<---oder SAMA<----

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-senpai = Lehrer oder jemand einer höheren Klasse (Schule)

-sama = jemand, den man respektiert und schätzt

-chan = eine verniedlichung

-san = neutral

-chi = Frau..., Herr...

-sono / dono = Leute mit militärischem Erfolg

Senpai, Sempai wird für Mitschüler aus höheren Klassenstufen oder Kommilitonen aus höheren Semestern benutzt.

Chan wird meist unter und gegenüber kleineren Kindern, guten Freunden oder von verliebten Paaren benutzt.

hier ist der Link, da kannst du auch noch mal schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

;)

Hab vergessen dir zu sagen wiso die des benutzen :D nämlich weil die in Japan und so auf höfliche Umgangsformen achten!! :)

0
@Nathix3

Vieeeellleeeennn DANK an euch=) Diese Frage hatte mich nähmlich wahnsinnig gemacht=D

0

Was möchtest Du wissen?