Vampire Diaries : Wieviel Buch steckt in der TV Serie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im groben orientiert sich die Serie an den Büchern, aber ich denke, dass das Ende anders sein wird als in den Büchern (hoff ich zumindest ;D) Ich bn auch der totale Delena fan und wäre ziemlich enttäust wenn es am ende doch Stefan wäre für den sie sich entscheidet !!!!!

In dem Buch steht auch, dass Elena eine Wächterin oder sowas ist und am Ende mit Stefan zsm kommt und mit Damon eine geistliche verbindung auf ewig hat, aber in der Serie ist diese Verbindung, Prägung oder wie auch immer ja schon zerbrochen.

In den Büchern kommen auch Fuchsdämonen vor ...wenn man jetzt an die Serie denkt könnte man sich sowas nicht wirklich vorstellen auch wenn die serie voller überraschungen steckt.

Zum teil stimmen die anderen kommentare schon (das mit dem vergewaltiger)

Im 2 Band glaub ich war das so das Tyler Elena fast vergewaltigt hätte (so wie Vicky in der ersten Folge) aber das das Katherine tod ist stimmt nicht so ganz...irwie wurde sie wieder erwäckt und dann wollt sie Stefan und Damon dann töten und dann hat sie aber Elena getötet und Elena ist später wieder auferwacht als Engel oder so etwas ähnliches....ziemlich schräg das ganze, aber mach dir keine Sorgen ich glaube..nein ich bin mir sogar fast sicher das Elena am Ende mit Stefan zsm kommt und das Stefan entweder stirbt (Was ich nicht hoffe) oder das er mit Katherine zsm kommt oder so etwas ähliches

Oder was ich mir noch vorstellen könnte ist das Bonnie oder irgendjemand einen Zauber spricht und alles wieder auf Anfang setzt und Elena am ende mit Matt zsm ist oder so etwas :))))

Sorry für die Rechtschreibfehler. Nach ner Zeit hab ich nicht mehr darauf geachtet ;)))

ich habs schon als kommentar unter deinen kommentar bei meiner antwort geschrieben, habs aber nochmal als Antwort gesetzt (dachte villt. überprüfst du kommentare nicht mehr...nur so als nummer sicher :))) )

Zoeyredbird1999 19.12.2013, 21:45

Sorry ich wollte schreiben "..mach dir keine Sorgen ich glaube...nein ich bin mir fast sicher, dass Elena am Ende mit Damon zsm kommt...." ich wollt e nicht Stefan schreiben ´tschuldigung =)))

0
andre12390 19.12.2013, 21:51

ja cool und danke für deine ausführliche antwort. ich finds nur komisch, dass die einen sagen, das die Serie und die bücher nichts gemein haben und andere dann wieder, dass die Haupthandlung einigermaßen hinhaut. steig da irgendwie nicht richtig durch. aber irgendwie sagt mir mein gefühl, dass wenn du bücher so enden, dann werden die die Serie auch so enden lassen. vielleicht auch weil sie es müssen wg den büchern. in den neuen büchern soll ja damon mit kathrine zusammenkommen und Elena ist mit stefan am college. also wenn so das grobe stimmt wie Niklaus, werwölfe, dreiecksbeziehung, handlungplätze,college , das Elena stirbt und zum Vampir wird etc , dann kann ich es mir echt nicht vorstellen. glaube allerdings, dass es echt schwer für die Produzenten wird aus der nummer wieder rauszukommen, da ich glaube, das die Mehrheit schon für delena ist und die Minderheit für stelena . übrigens war es gut, dass du die antwort nochmal so gepostet hast, hätte sie in den Kommentaren übersehen :-)

0
Zoeyredbird1999 19.12.2013, 22:09
@andre12390

Ahh zerbrech dir nicht den Kopf... =D

Ich glaub die sind nicht so dumm und lassen die Serie so Enden wie das Buch...

Ich frag mich allerdings auch wie die jemals aus dieser nummer wieder rauskommen wollen.

Immerhin ist ein teil ( ein kleinerer, aber trotzdem ein Teil)dafür das Elena mit Stefan wieder zusammen kommt.

Und ich frag mich erst recht wie die aus der Nummer rauskommen wollen, wenn die Schauspieler sagen:"So die 6 Staffel ist vorbei unsere Verträge wollen wir nicht verlängern, wir sind raus" ...Dann wäre das Finale ja sozusagen schon nächstes Jahr in Amerika und wir hätten nur zwei Staffeln in denen Damon und Elena mal dran ist zusammen zu sein (Falls sie überhaupt zsm bleiben...was ich schwer hoffe) und das wäre doch irgendwie voll das langweilige Ende, wenn nach 3 Jahre so plötzlich so ein schnelles und doofes Ende ist

Ist ne echt schwere Entscheidung.....

Ich hoffe sie entscheiden sich für Delena..._ Stefan ist doch soooooo langweilg :((((

Und glaub mir auf mich ist verlass ;)) das was ich über die den vergleich der Bücher und der Serie geschrieben hab stimmt, glaub mir ;))))

auch wenn die Serie nicht ganz so gleich ist wie die Bücher, kann ich sie trotzdem empfehlen ;))) ich fand sie echt spannend =D

0

Unterschiede zwischen Buch und Serie

Elena Gilbert hat im Buch blonde Haare, in der Serie jedoch dunkelbraune; Caroline Forbes wird im Buch in puncto Haare als „auburn“ (rotbraun) beschrieben, ist in der Serie allerdings blond.

In der Serie sind Elena und Caroline befreundet. Im Buch sind sie es nicht mehr.

Elena hat im Buch eine kleine Schwester, Margret. In der Serie hat sie einen Bruder, Jeremy.

Ihre Tante heißt im Buch Judith, nicht Jenna.

Im Buch heißt Damons Bruder Stefano, in der Serie Stefan.

Im Buch hat Elena eine Freundin namens Meredith, in der Serie nicht. Der Name taucht allerdings in Staffel 3 in Form der Ärztin auf.

Im Buch wird nie erzählt, dass Elena mit Damon geschlafen hat.

Im Buch hat Stefan schwarze Locken. In der Serie sind seine Haare dunkelbraun.

Im Buch ist Bonnie ein kleines weißes Mädchen mit roten Haaren, das ziemlich schüchtern ist. In der Serie ist sie ein farbiges Mädchen mit braunen Haaren, das viel selbstbewusster ist und viel stärkere Kräfte entwickelt. Außerdem stammt sie im Buch von den Kelten ab, in der Serie von den Hexen von Salem.

Im Buch taucht von den Urvampiren nur Niklaus auf, und dieser verwandelt sich nicht, wie in der Serie, zu einem Hybriden.

Stefano und Damon stammen im Buch aus der italienischen Renaissance und sind daher ca 600 Jahre alt. In der Serie hingegen stammen sie aus der Geburtsstadt Elenas und sind nur etwa 150 Jahre alt.

Der Name der Stadt hat sich verändert. Von Fell's Church (Buch) zu Mystic Falls (Serie) Im Buch haben starke Vampire (also die sich regelmäßig von Menschenblut ernähren) die Fähigkeit sich in ein Tier zu verwandeln. Damon verwandelt sich regelmäßig in eine schwarze Krähe. Diese kommt in der Serie nur ganz am Anfang kurz vor, bleibt aber ohne Bedeutung.

Im Buch wurde Katherine von Klaus verwandelt und flüchtet nicht, wie in der Serie, seit Jahrhunderten vor ihm.

Im Buch ist Alaric mit Elenas Freundin Meredith verlobt. In der Serie hingegen ist er mit Elenas Tante liiert.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaub ich das Damon und Elena zsm kommen und Stefan mit Katherine zsm kommt.

andre12390 19.12.2013, 21:02

danke für die ausführliche antwort. hab da nochmal ne frage:-) im beitrag vor dir wurde geschrieben, dass kathrine schon lange tot sei und damon zum menschen durch die blume wurde. wenn ich mir deine unterschiede so durchlese, dann finde ich irgendwie, dass sich die Serie doch im groben an den büchern orientiert und bei dem anderen beitrag hatte ich den eindruck, dass es doch grundverschieden sei (tyler ein vergewaltiger, kathrine tot, Elena vom Charakter her total unsympathisch...) ist es dann nicht sehr unwahrscheinlich, dass damon am ende mit Elena zusammenkommt? oder kennst du irgendeinen film, indem das ende völlig anders war, als das in dem dazugehörigen buch ? und sind die nicht auch irgendwie dazu verpflichtet sich an das buch zu halten, wenn die die rechte von denen zur Verfilmung haben? oh man, ich hoffe echt das die beiden zusammenkommen, da ich die Story viel cooler finde sich gegen alles zur wehr zu setzen und gegen das unmögliche, nämlich die zusammenführung der doppelgänger anzukommen als die Story das die Doppelgänger dazu verflucht sind zusammen zu kommen.

1
Zoeyredbird1999 19.12.2013, 21:33
@andre12390

Im groben orientiert sich die Serie an den Büchern, aber ich denke, dass das Ende anders sein wird als in den Büchern (hoff ich zumindest ;D) Ich bn auch der totale Delena fan und wäre ziemlich enttäust wenn es am ende doch Stefan wäre für den sie sich entscheidet !!!!!

In dem Buch steht auch, dass Elena eine Wächterin oder sowas ist und am Ende mit Stefan zsm kommt und mit Damon eine geistliche verbindung auf ewig hat, aber in der Serie ist diese Verbindung, Prägung oder wie auch immer ja schon zerbrochen.

In den Büchern kommen auch Fuchsdämonen vor ...wenn man jetzt an die Serie denkt könnte man sich sowas nicht wirklich vorstellen auch wenn die serie voller überraschungen steckt.

Zum teil stimmen die anderen kommentare schon (das mit dem vergewaltiger)

Im 2 Band glaub ich war das so das Tyler Elena fast vergewaltigt hätte (so wie Vicky in der ersten Folge) aber das das Katherine tod ist stimmt nicht so ganz...irwie wurde sie wieder erwäckt und dann wollt sie Stefan und Damon dann töten und dann hat sie aber Elena getötet und Elena ist später wieder auferwacht als Engel oder so etwas ähnliches....ziemlich schräg das ganze, aber mach dir keine Sorgen ich glaube..nein ich bin mir sogar fast sicher das Elena am Ende mit Stefan zsm kommt und das Stefan entweder stirbt (Was ich nicht hoffe) oder das er mit Katherine zsm kommt oder so etwas ähliches

Oder was ich mir noch vorstellen könnte ist das Bonnie oder irgendjemand einen Zauber spricht und alles wieder auf Anfang setzt und Elena am ende mit Matt zsm ist oder so etwas :))))

Sorry für die Rechtschreibfehler. Nach ner Zeit hab ich nicht mehr darauf geachtet ;)))

0

danke für die ausführliche antwort. hab da nochmal ne frage:-) im beitrag vor dir wurde geschrieben, dass kathrine schon lange tot sei und damon zum menschen durch die blume wurde. wenn ich mir deine unterschiede so durchlese, dann finde ich irgendwie, dass sich die Serie doch im groben an den büchern orientiert und bei dem anderen beitrag hatte ich den eindruck, dass es doch grundverschieden sei (tyler ein vergewaltiger, kathrine tot, Elena vom Charakter her total unsympathisch...) ist es dann nicht sehr unwahrscheinlich, dass damon am ende mit Elena zusammenkommt? oder kennst du irgendeinen film, indem das ende völlig anders war, als das in dem dazugehörigen buch ? und sind die nicht auch irgendwie dazu verpflichtet sich an das buch zu halten, wenn die die rechte von denen zur Verfilmung haben? oh man, ich hoffe echt das die beiden zusammenkommen, da ich die Story viel cooler finde sich gegen alles zur wehr zu setzen und gegen das unmögliche, nämlich die zusammenführung der doppelgänger anzukommen als die Story das die Doppelgänger dazu verflucht sind zusammen zu kommen.

warum glaubst du denn, dass die sich für damon und Elena entscheiden werden wenn die sich doch an den büchern orientieren? gibt es irgendwelche großen unterschiede zwischen Serie und buch im bezug auf die Handlung? ist auch meine letzte frage :-)

Zoeyredbird1999 19.12.2013, 23:10

Hahaha kannst ruhig noch ein paar Fragen stellen wenn du willst .. hab kein Problem damit sie zu beantworten wenn ich die Antworten auch weiß :))

Ich weiß nicht 100% ob sie sich für Damon und Elena entscheiden, aber ich hoffe es und ich denke es wird auch so sein, da die meisten eher Team Damon als Team Stefan sind.

Im Bezug auf die Handlung gibt es einige dinge die anders sind z.B. das wie gesagt solche Fuchsdämonen kommen und Stefan entführen und Damon und Elena sich auf den Weg machen in eine andere Welt um ihn zu retten. Damon stirbt und später erwacht auch er wieder durch so ein wunder das Elena augelöst hat mit ihren Engelskräften... imm Buch kämpfen sie auch gegen solche Phantome

Im Prinzip haben sie aus dem Buch nur die Namen, die Personen (haben sie aber auch Charackterisch bissi verändert) und diese 3 Ecks Liebesgeschichte übernommen.....Wie gesagt im groben orientiert sich die Serie an dem Buch, aber es gibt in der Handlung viele unterschiede ( Catherine ist Elenas schwester, Klaus wird niemals zum Hybriden, Klaus geschwister kommen im Buch garnicht vor, Klaus wird getötet, der größte Feind von elena stefan damon bonnie meredith etc. ist Shinichi der Fuchsdämon und seine schwester deren name mir leider entfallen ist, Elena wird zum vampir stirbt, erwacht wieder und wird zum Engel....) naja es sind so ein paar Einzelheiten, die man nicht wirklich wissen muss, wenn man nicht vorhat das Buch zu lesen, und selbst wenn würde man das im laufe des Buchs erfahren :-))))

Aber da sie das alles ausgelassen haben, kann das Ende ja nicht wie im Buch sein. Am Ende im Buch kommt so eine Wächterin und sagt zu Elena das sie Jetzt auch eine Wächterin ist, die aber auf der Erde lebt und Elena trinkt so ein Wasser das einem ewiges Leben gewährt und will für immer mit Stefan zsm sein ... diese Wächterin will Damon töten lassen, weil er zu gefährlich ist und Elena sagt darauf sie soll so ein Hokos pokos mit den beiden machen und die 2 für immer miteinander verbinden und wenn Damon jemals wiede4r Blut von einem Lebenden Menschen trinken oder ihn Töten sollte wird elena sterben .... und die haben dann dieses verbundenheitsding gemacht und und Elena ist mit Stefan zsm geblieben und mit Damon auf ewig verbunden ....

Also für mich hört sich das nicht nach einem "The Vampire Diaries" (die Serie) Ende an :)))))

0
andre12390 19.12.2013, 23:17
@Zoeyredbird1999

cool danke. das waren echt die hilfreichsten antworten. überleg mir heute nacht noch nen paar neue fragen :-) danke

0
Zoeyredbird1999 19.12.2013, 23:19
@andre12390

Hahaha gerne..=D

Falls ich die Antworten weiß freue ich mich schon sie zu beantworten ;))))

0

Soo nachmal ein/e Antwort/Kommentar ;P

Ahh zerbrech dir nicht den Kopf... =D

Ich glaub die sind nicht so dumm und lassen die Serie so Enden wie das Buch...

Ich frag mich allerdings auch wie die jemals aus dieser nummer wieder rauskommen wollen.

Immerhin ist ein teil ( ein kleinerer, aber trotzdem ein Teil)dafür das Elena mit Stefan wieder zusammen kommt.

Und ich frag mich erst recht wie die aus der Nummer rauskommen wollen, wenn die Schauspieler sagen:"So die 6 Staffel ist vorbei unsere Verträge wollen wir nicht verlängern, wir sind raus" ...Dann wäre das Finale ja sozusagen schon nächstes Jahr in Amerika und wir hätten nur zwei Staffeln in denen Damon und Elena mal dran ist zusammen zu sein (Falls sie überhaupt zsm bleiben...was ich schwer hoffe) und das wäre doch irgendwie voll das langweilige Ende, wenn nach 3 Jahre so plötzlich so ein schnelles und doofes Ende ist

Ist ne echt schwere Entscheidung.....

Ich hoffe sie entscheiden sich für Delena..._ Stefan ist doch soooooo langweilg :((((

Und glaub mir auf mich ist verlass ;)) das was ich über die den vergleich der Bücher und der Serie geschrieben hab stimmt, glaub mir ;))))

auch wenn die Serie nicht ganz so gleich ist wie die Bücher, kann ich sie trotzdem empfehlen ;))) ich fand sie echt spannend =D

andre12390 19.12.2013, 22:20

warum glaubst du denn, dass die sich für damon und Elena entscheiden werden wenn die sich doch an den büchern orientieren? gibt es irgendwelche großen unterschiede zwischen Serie und buch im bezug auf die Handlung? ist auch meine letzte frage :-)

0

Ich habe die Bücher zwar nicht alle gelesen, aber ein paar. Die Serie und die Bücher sind grundverschieden. Elena ist eine arrogante Tussie. Ich habe selten von einer so unsympatischen Protagonistin gelesen. Tyler ist ein Vergewaltiger. Elena hat keinen Bruder sondern eine kleine Schwester. Katherine ist bereits lang tot. Anstatt Katherine nimmt Damon die Blume, die ihn zu einem Menschen macht. Und auch Caroline ist völlig anders. Sie ist eine Feindin von Elena anstatt eine Freundin und ganz anders als die Caroline, die wir aus der Serie kennen. Irgendwann werden die Bücher auch völlig verrückt: Elena wird ein Engel usw. Wie Du siehst, geben die Bücher also absolut keinen Aufschluss auf das, was in der Serie passiert. Gott sei Dank! Aber das Elena mit Stefan zusammen kommen soll habe ich auch schon gehört. Ob das wirklich war ist, bleibt abzuwarten. Schließlich läuft die Serie noch ein paar Staffeln und selbst wenn die Produzenten ein solches Ende angedacht haben können sie ihre Meinung immer noch ändern!

andre12390 29.11.2013, 23:48

cool, danke , das war echt mal eine hilfreiche antwort!!! wo hast du denn gehört das stefan und Elena zusammenkommen? ich finde stefan und Elena soooooooo langweilig!!!

0
Keyana 01.12.2013, 18:20
@andre12390

Irgendwo im Internet, ich glaube in einer Facebook Gruppe. Aber genau kann ich das nicht mehr sagen. Es kam mir nur sehr bekannt vor! Und ja ich finde auch besser wenn Damon und Elena zusammen bleiben. Ich finde aber Stefan und Katherine gut - ich hoffe da passiert noch etwas in der US Serie.

0

Was möchtest Du wissen?