Vampire Diaries - Buch oder Verfilmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Bücher 1-4 finde ich sehr gut, aber den Band 5 fand ich schrecklich. Weiter habe ich noch nicht gelesen, aber obgleich die Bücher gut sind, die Serie finde ich tausendmal besser. Ich finde die Charaktere in der Serie viel sympathischer und auch die Handlungen viel spannender. Aber ab der Hälfte der dritten Staffel gehts auch mit der Serie bergab. Trotzdem finde ich die Serie immer noch besser.

Also ich würde auch auf jeden Fall die Serie vorschlagen. Tendenziell mag ich die Bücher lieber, als die Verfilmungen, aber bei Vampire diaries is das irgendwie ganz anders. Ich finde einfach die charaktere und die Story im einzelnen besser!:)

Hey,

die Bücher sind richtig gut, ich habe die glaub schon bis zum elften oder so gelesen. Die Serie ist natürlich anders. Im ersten Band wird dir das wahrscheinlich noch nicht auffallen, aber ich glaube so ab Buch 5 gibt es ziemlich große Unterschiede mit der Serie. Die Bücher sind auch nach dem elften Band noch gut. Ich finde beides richtig gut und kann dir raten einfach weiter zu lesen.

Viel Spaß beim Tagebuch eines Vampirs lesen und beim The Vampire Diaries schauen :D

Die Bücher sind gut, ich habe alle gelesen und sie sind wirklich gut! Aber die Serie finde ich um einiges spannender und interessanter! auch die Charaktere gefallen mir besser und die story (ist zwar ähnlich, aber trotzdem) :) hoffe ich konnte helfen ;) bin echt süchtig nach der serie :)) Jeanne

Ja danke für deine Hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?