Vampir-Buch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es wird schwierig sein da etwas zu finden. Eine gewisse erotische Komponente haben fast alle Vampirbücher für Ältere. Das gehört zum Genre einfach dazu. Die Bisse werden fast überall als etwas sehr Intimes, Erotisches, wonach die Opfer süchtig werden, beschrieben. Früher waren Vampirgeschichten sogar die einzige Möglichkeit Sex in eine Geschichte zu packen, ohne damit Aufsehen zu erregen.

Na ja, ich kann Dir ja mal ein paar Bücher, die ich kenne, nennen; vielleicht ist ja was für Dich dabei:

  • Bram Stoker: "Dracula"
  • Bram Stoker: "Draculas Gast"
  • Bram Stoker: "Das Schloss der Schlange"
  • Dacre Stoker: "Dracula - Die Wiederkehr"
  • Freda Warrington: "Dracula - Der Untote kehrt zurück"
  • John Polidori: "Der Vampyr"
  • Thomas Peckett Prest: "Varney, der Vampir oder Das Fest des Blutes"
  • Joseph Sheridan le Fanu: "Carmilla"

Die Reihe House of Night hat mir gefallen.

House of Night

Dämonen-Reihe von Lynn Raven (meine absoluten Lieblingsbücher !)

Der magische Zirkel von L.J. Smith

Blutbraut von Lynn Raven

Was möchtest Du wissen?